Jetzt mit Kangoo unterwegs (Plauderei)
Guten Abend,
ich möchte mich nur kurz mal hier als Neuer melden...
Ich war zig Jahre asiatisch unterwegs, zuletzt mit Subaru Forester S-Turbo. Seit 20 Jahren fuhr ich immer Allrad.
Jetzt ist mir der Fahr-Spaß zu schmerzhaft geworden. Die Allradler schleppen eine Menge Material durch die Gegend. Das wirkt sich auf den Verbrauch aus. Der Subaru ist zwar ein klasse Auto, aber die 12 Liter Super machte mich seit Wochen immer öfter wütend. Spaßfahrten und Sprints machten wirklich keinen Spaß mehr.
Bis zur Entscheidung für eine Änderung war es nicht weit...
Ich habe mich also umgeschaut, welche Autos aktuell mit geringstem Verbrauch viel transportieren können. So kam es, daß ich beim Kangoo landete.
Ist ein gebrauchter Diesel von 2001 mit 120000 KM. Die Ausstattung mit CD-Radio, Klima, ABS, Alu´s und Anhängerkupplung finde ich ganz OK. Das Platzangebot, die tolle Übersichtlichkeit und der Spritverbrauch von momentan 5,8l machen echt Spaß.
Die Schiebetüren, die riesige Heckklappe und der radiosatellit am lenkrad sind genial.
Bei der Berechnung, was ich gegenüber dem Subaru einsparen kann hat mir ein Excel-Tool geholfen, welches ich mir schnell gebastelt habe.
Vielleicht kann´s ja jemand gebrauchen...
Hier der Link zur Datei:
Spritrechner
Am Mittwoch kommt die Werbung auf das Känguroo. Dann lade ich ein paar Bilder hoch.
Schönen Abend noch
Peter