KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo Aufpollieren ? (Plauderei)

Ingmar Schwecht, (vor 6245 Tagen)

Hallo Kangoofans!

Habe heute mein Auto aufpolliert. Leider war es nicht der Kangoo:-) sondern
mein Zweitwagen. War nach ca. 2 1/2 Stunden fertig mit der Handpollitur.
Was kann mich beim Kangoo erwarten wenn ich diesen von Hand Aufpolliere.
Wie macht ihr das mit dem Dach ist ja so hoch ( Leiter nehmen? ) oder lässt Ihr das ganz sein. Bringt es überhaupt was dieses Fahrzeug zu pollieren?
Habe es nähmlich noch nie polliert und das nach bald 5 Jahren:-(
Hat jemand Erfahrung mit dieser Prozedur und wie oft wird euer Kangoo aufpolliert?

mfg ingmar

Kangoo Aufpollieren ?

Jan, (vor 6245 Tagen) @ Ingmar Schwecht

Hallo Ingmar,

zweimal im Jahr, nach dem Winter und vor dem Winter.

Das Dach mit Leiter.

Grüße Jan

Kangoo Aufpollieren ?

Oliverkamo, (vor 6245 Tagen) @ Ingmar Schwecht

Hallo Kangoofans!

Habe heute mein Auto aufpolliert. Leider war es nicht der Kangoo:-)
sondern
mein Zweitwagen. War nach ca. 2 1/2 Stunden fertig mit der Handpollitur.
Was kann mich beim Kangoo erwarten wenn ich diesen von Hand Aufpolliere.
Wie macht ihr das mit dem Dach ist ja so hoch ( Leiter nehmen? ) oder
lässt Ihr das ganz sein. Bringt es überhaupt was dieses Fahrzeug zu
pollieren?
Habe es nähmlich noch nie polliert und das nach bald 5 Jahren:-(
Hat jemand Erfahrung mit dieser Prozedur und wie oft wird euer Kangoo
aufpolliert?

mfg ingmar

moin moin, habe meinen nach 4 jahren von eine autokosmetiker machen lassen weil wir ihn eigentlich verkaufen wollten! als wir ihn dann abgeholt haben schaute er aus wie neu und daraufhin haben wir ihn behalten! hat zwar 180 eruo gekostet aber die haben auch die kunststoffteile mit gemacht. ich finde es hat sich geloht.
mfg: oliverkamo

Kangoo Aufpollieren ?

PaulLouis, (vor 6244 Tagen) @ Ingmar Schwecht

Hat jemand Erfahrung mit dieser Prozedur und wie oft wird euer Kangoo
aufpolliert?

mfg ingmar

Nö,leider noch nie gemacht. Bei unserem Staubsauger würde ich auf so eine Idee auch nie kommen.

Schöne Grüße
PaulLouis

Kangoo Aufpollieren ?

Chris2, (vor 6244 Tagen) @ PaulLouis

Nö,leider noch nie gemacht. Bei unserem Staubsauger würde ich auf so eine
Idee auch nie kommen.

Seh ich genauso. Nach diversen mitgekauften Schäden und einigen "Unfällen" mit dem Garagenöffner sind sowieso überall kleine Kratzer. Da lohnt sich die Lackpflege sowieso nicht.
Der Wagen hat jetzt 110tkm runter und ist reine Nutzfahrzeug für mich und die Familie.

Kangoo Aufpollieren ?

Bernd Hofmann, (vor 6244 Tagen) @ Ingmar Schwecht

hallo zusammen.
Also ich pflege mein kangoo sehr gerne trotz einiger schäden im lack und kleinerer beulen, ist halt mal von der post:-D .
mach mein kleinen jede woche innen und außen sauber und bereite den lack so alle 1 bis 2 monate auf. und er sieht immernoch aus wie neu. behandel auch so meine anderen fahrzeuge.
für das dach nehm ich eine 4teilige leiter die man auch als halbhohes gerüst nehmen kann dann ist das dach wunderbar auf handhöhe wenn man darauf steht;-)

mfg bernd

Kangoo Aufpollieren ?

Ingmar Schwecht, (vor 6243 Tagen) @ Bernd Hofmann

hallo zusammen.
Also ich pflege mein kangoo sehr gerne trotz einiger schäden im lack und
kleinerer beulen, ist halt mal von der post:-D .
mach mein kleinen jede woche innen und außen sauber und bereite den lack
so alle 1 bis 2 monate auf. und er sieht immernoch aus wie neu. behandel
auch so meine anderen fahrzeuge.
für das dach nehm ich eine 4teilige leiter die man auch als halbhohes
gerüst nehmen kann dann ist das dach wunderbar auf handhöhe wenn man darauf
steht;-)

mfg bernd

Hallo zusammen

Danke für die Anregungen. Wollte nur noch wissen wie das mit dem Zeitaufwand mit dem pollieren ist. Habe im Bekanntenkreis eine Polliermaschiene aufgetrieben möchte dann demnächst die "Eiger Nordwand"
besteigen und das Dach aufpollieren. :-D
Ansonsten wird mein Kangoo regelmäßig gewaschen und ausgesaugt.

mfg ingmar

Kangoo Aufpollieren ?

Bernd Hofmann, (vor 6243 Tagen) @ Ingmar Schwecht

Wollte nur noch wissen wie das mit dem

Zeitaufwand mit dem pollieren ist.

ein schön guten tag.
also zeitmässig brauch ich so eine halbe bis dreiviertel stunde, kommt aber auf den lackzustand an und die poliermaschine und natürlich die politur bzw versiegelung. ich benutze eine maschine und politur aus dem profi-bereich und das geht super schnell. aber der aufwand lohnt sich echt wenn du dein fertiges kangooruh siehst:-D

viele grüße und viel spaß beim polieren bernd

Kangoo Aufpollieren ?

TJ aus N-I, (vor 6241 Tagen) @ Bernd Hofmann

Also, nachdem mir ein Suzuki-Händler gestern für meinen lächerliche 2500 geboten hat:angry: :no: :-( :crying: , weiss ich eins: ich fahre (und poliere) meinen gelben, bis er auseinander fällt (was hoffentlich nie passiert).

Ich mach´s mit der Hand (das polieren!;-) ).

Vorteil: man sieht den Wagen aus jeder Perspektive und somit jeden Makel (Lack ab, Delle, Rost?) und kann gegenhandeln.
Beim polieren mit der Maschine ist man wohl schneller, aber man übersieht schnell solche Details.

Nachteil: die Nachbarschaft lächelt, wenn ich mit der 3stufigen Leiter zum Auto schlurfe:cool: - das Dach will ja schliesslich auch poliert sein...

Vor-/Nachteil: (wie man´s nimmt) am Tag danach Muskelkater in Regionen, wo man keine Muskeln vermutet:lol3:

Regelmässig im Herbst und Frühling wird "der Kleine" poliert, er dankt es mit perlenden Regentropfen und einem SUPER-gelb!

Kangoo Aufpollieren ?

Jan, (vor 6241 Tagen) @ TJ aus N-I

Hallo Thomas,

so sehe ich das auch, nur mal ne Frage, welches Suzuki-Modell wäre denn für dich interessant, das du 2.500,- für deinen Kangoo bekommen würdest?

Grüße Jan

Suzuki

TJ aus N-I, (vor 6240 Tagen) @ Jan

Hallo Thomas,

so sehe ich das auch, nur mal ne Frage, welches Suzuki-Modell wäre denn
für dich interessant, das du 2.500,- für deinen Kangoo bekommen würdest?

Grüße Jan

Bin den Ignis probegefahren, soll "Hauspreis" mit 5km auf der Uhr 12.200 kosten. Er ist mir "entgegengekommen" und auf 12.000 runtergegangen:rotfl:
Als er dann meine Wagen-Daten im Internet eingegeben hat, fragte er, was ich denn noch haben wolle.
3.500 wollte der Dacia-Händler mir geben, das war mir zu wenig. Also sagte ich was von "zwischen 3 1/2 und 4 Tausend".
Dann hat er mir erzählt, das er die 0,01% Finanzierung mit 1.000 Euro bezahlen müsse, diesen Preis wolle er von meinen 3.500 abziehen. Deshalb will er mir 2.500 geben:crying:
Der Ignis ist offiziell nicht mehr im Angebot, Restbestände bei Händlern stehen noch rum.
Anmerkung: bei der Probefahrt Ignis gemerkt: NULL Anzug, NULL Bremswirkung! Der Wagen soll 94 PS haben (12 mehr als mein gelber alter Kangoo), aber wo die sein sollen (vielleicht noch in Japan), entegnete er nur mit "ist ja auch ein Benziner, kein Rennwagen".
Soll die Reisschüssel behalten!

Suzuki

Rex, (vor 6234 Tagen) @ TJ aus N-I

Soll die Reisschüssel behalten!

Ja, das denk ich auch. Ich glaub Du hättest Dich mit dem Japanesen nur rumgeärgert - Kangoo bleibt Kangoo und noch dazu ein gelber...:yes: :ok: :lol2:

Kangoo Aufpollieren ?

KangooTom, (vor 6241 Tagen) @ TJ aus N-I

Also, nachdem mir ein Suzuki-Händler gestern für meinen lächerliche 2500
geboten hat:angry: :no: :-( :crying: , weiss ich eins: ich fahre (und
poliere) meinen gelben, bis er auseinander fällt (was hoffentlich nie
passiert).

Ich mach´s mit der Hand (das polieren!;-) ).

Vorteil: man sieht den Wagen aus jeder Perspektive und somit jeden Makel
(Lack ab, Delle, Rost?) und kann gegenhandeln.
Beim polieren mit der Maschine ist man wohl schneller, aber man übersieht
schnell solche Details.

Nachteil: die Nachbarschaft lächelt, wenn ich mit der 3stufigen Leiter zum
Auto schlurfe:cool: - das Dach will ja schliesslich auch poliert sein...

Vor-/Nachteil: (wie man´s nimmt) am Tag danach Muskelkater in Regionen, wo
man keine Muskeln vermutet:lol3:

Regelmässig im Herbst und Frühling wird "der Kleine" poliert, er dankt es
mit perlenden Regentropfen und einem SUPER-gelb!

Hallo,

hab bisher alle meine Autos (insg. 9 Stück, davon 6 Neuwägelchen) immer gehegt und gepflegt -- also auch poliert, bzw. eigentlich nur gewachst, denn bei einem neuen Lack braucht man keine Politur !!!! Hat sich bis jetzt I M M E R und wirklich immer bei der Inz.nahme ausgezahlt, dadurch das ich immer ein paar Eurönchen mehr bekommen hab.

Also Jungs und Mädels - - ran ans Wachs und die Ärmel hochkrempeln - - !!!

Gruß

KangooTom

Kangoo Aufpollieren ?

Ingmar Schwecht, (vor 6240 Tagen) @ KangooTom

Hallo Kangoofans !

Habe jetzt meinen Kangoo von Hand!!! aufpolliert.Das Dach mit hilfe von einer Leiter, jetzt sieht er wieder wie neu aus. Habe dazu ca. 3 Stunden benötigt.
Alles gründlich gemacht sogar die A , B und C- Säulen von innen. Alles zusammen hat mich eine halbe Dose Pollitur und viel Schweiß gekostet, bei den
jetzigen Temperaturen kein Vergnügen:-(
Der Kangoo wirds mir Danken sofiel Streicheleinheiten hat dies Auto auch mal Verdient.Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.:-)

mfg ingmar

RSS-Feed dieser Diskussion