Wundersame "Vergrößerung" des Tanks?! (Plauderei)
Hallo ihr da draußen,
stellt euch vor, früher, z.B. im Jahre 2002 nach Einführung des Euros ging in meinen 1.4 RT-Benziner-Kangoo nur 50 Euro rein, dann war er rappelvoll.
Neulich gingen aber schon 70 Euro rein .
Und ich vermute, dass ich in absehbarer Zeit sogar 90 reinpressen kann,
wenn der Dollar wieder stärker ist und so weiter:..
Aber nun mal im Ernst, fast jeder den ich treffe, motzt und jammert über die hohen Benzinpreise,
und doch werden von uns Königen Kunden und Verbrauchern massenhaft Neuwagen gekauft,
die Etliches mehr verbrauchen als ihre Vorgängermodelle, so leider auch der neue Kangoo.
Nun ist ja auch Diesel so teuer oder sogar noch teurer als Superbenzin,
so dass auch Vielfahrer, die meinten, mit den Dieseln halbwegs günstig durch die Gegen sausen zu können in die Röhre, bzw. Zapfsäule gucken.
WARUM MACHEN WIR DAS MIT :confused: ?
Wenn diese neuen Spritfressermodelle von uns nicht gekauft würden, da bin ich sicher,
würden sehr schnell verbrauchsärmere Autos und andere Techniken zu vernünftigen Preisen auf den Mark geschmissen.
Warum z.B. gibt es den Kangoo in Deutschland nicht ab Werk als Autogasversion, wohingegen es dies in anderen Ländern doch schon gibt?!
Aber solange Status, NOCH mehr Sicherheit und NOCH mehr Bequemlichkeit und LUXUS für so viele Kunden das Kaufargument für den Kauf eines solchen Spritfressers ist, wird weiterhin mehr an der Optimierung der Klimaautomatik als an einer Einsparung des Verbrauchs gearbeitet und entwickelt !!
Übrigens machte uns doch schon die Werbung für die Vorgängermodelle weiß, das diese sehr bequem und sehr sicher waren, oder etwa nicht?!
Und noch ein versöhnliches Schlusswort.
Just an dem Tag, als ich zum ersten Mal für 70 Euro getankt hatte, und darüber total erschrocken war, hörte ich auf DLF einen Beitrag, dass in Asien parallel zum Benzinpreis der Reispreis auf das Doppelte angestiegen wäre.
Allerdings würden viele Menschen dort jetzt nicht das Doppelte für Ihren Reis bezahlen, sondern könnten nur noch halb so viel davon essen.
Auf diesem Hintergrund geht es uns ja dann doch wohl noch (ZU?) gut :hungry: !