endlich geliefert Campus 1,2 16V 55kw (Plauderei)
Hallo,
seit gestern habe ich auch einen Kangoo Campus 1,2 16V 55kw, nagelneu und rot wie die Feuerwehr (rubinrot). Exakt 4 Monate Lieferzeit.
Man gewöhnt sich an die Farbe. Ansonsten kauf ich mir mal einen einen Eimer Wunschfarbe. Immerhin waren 30 ltr. Sprit drin. Dafür haben sie ihn mir ohne Aschenbecher (Der Joghurtbecher mit Deckel zum einstecken in der Mittelkonsole)und ohne Zigarettenanzünder geliefert. Aber damit kann ich leben. Gummimatten vorn gabs auch noch umsonst und ein Warndreieck mit Verbandszeug und Weste liegt auch dabei.
So neu wie er ist, läuft er sehr ruhig, das Klappern wird aber noch kommen, denke ich mal.
Der Radioeinbau (Blaupunkt Brisbane SD48) ging ohne Probleme. Es war kein Adapter notwendig. Die Lautsprecher vorn (Blaupunkt IC112) passten ganz gut. Ich musste ein wenig Plastik in der Einbauöffnung mit dem Schweizermesser wegschnitzen. Die Schraublaschen an den Lautsprechen sind ca 1 mm zu groß. Schrauben braucht man keine, die klemmen sich fest. Einzig an die bereits verlegten Kabel an die LS vorne müssen andere Steckverbinder drauf.
Für meinen Subwoofer (Blaupunkt Thb200A) suche ich jetzt noch die LS Kabel, die nach hinten gehen, um ihn anzuschliessen. Die 2 parallelen Stromkabel, die zur Batterie führen, werden nach Auskunft des Werstattelektrikers der Renault Niederlassung einzeln nach der Batterie mit Sicherungen versehen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Aber hier im Forum kennt sich ja auch keiner mit dem Thb200A aus.
Sollte eine Stromversorgung (Kabel) für eine eventuelle Anhängekupplung vorhanden sein, dann werde ich das Kabel für eine 12V Buchse hinten missbrauchen.
Mehr Bastelarbeiten habe ich nicht vor.
Batterien kann man alle verwenden, die vorne im Motorraum in die Halterung passen.
Auf die Frage, was das Auto denn nun für ein Typ sei, also Phase 1 oder was weiss ich, hatte mein Verkäufer auch keine Antwort.
Er gab mir aber noch einen Tipp für die Mobilitätsgarantie. Die läuft ja solange, wie man regelmässig den Service machen lässt. Einen Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen hat man nur, wenn man nicht selbst mit dem defekten Fahrzeug in die Werkstatt gefahren kommt. Selbst wenn er nur 200 m vor der Werkstatt liegen bleibt, soll man die Servivenummer anrufen und wird dann in die Werkstatt abgeschleppt. Das gilt auch fürs Ausland. Immer erst die deutsche Servicenummer anrufen, die schicken ein Abschleppunternehmen, dann gibts kostenloses Abschleppen incl. Mietwagen. Also nix ADAC oder andere Sportsfreunde. Im ADAC bin ich sowieso nicht.
Verlängerte Garantiegeschichten habe ich nicht vereinbart.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Fahrt nach Bordeaux, die in Kürze, wenn der SUB läuft und die Stromversorgung hinten vorhanden ist, losgehen kann.
Gruss
lmbx