Renault FSE an original Radio (Plauderei)
Stummschaltung = Ja
Audioanbindung = Nein
Hallo zusammen!Ich kenne eine Lösung, mit der beides funktioniert.
Hallo,
da ich nun eine fast perfekte FSE-Lösung gefunden habe, will ich kurz davon berichten.
Die (wohl sehr neue) FSE von Parrot ist speziell für Renault, bzw. den Kangoo, entwickelt und passt genau ins vorhandene Equipment.
Hier mal ein Bild der Einbauanleitung (wegen der genauen Bezeichnung)
Man sieht jetzt ausschließlich das kleine Mikro, welches nah beim Innenspielgel platziert wird.
Durch ausnutzen der vorhandenen Bedienelemente und dem Radiodisplay, lässt sich das Tel. recht gut bedienen. Einmalig angemeldet, muss man das Handy im Auto nicht mehr bedienen. Wahl, Lautstärke, Kontakte usw. sind bequem über die Lenkradsatelliten zu bestimmen.
Leider zeigt das Display (meines zumindest) nur Großbuchstaben und max. 8 Stellen an. Auch "Anklopfen" überfordert das Gerät.
Bin mit Bedienung und Sprachqualität sehr zufrieden.
Preis im Renault Zubehör 250,-- Euro. Nicht grad billig, aber im Vergleich mit anderen integrierten Lösungen ein Schnäppchen.
PS: Dass sich bei den Unterlagen eine komplette Einbau- und Demontageanleitung fürs Amarturenbrett befindet, ist natürlich auch für andere Bastelprojekte interessant. Ich weiß nur nicht, ob ich die Seiten hier "offen" zeigen sollte.