KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo G2 schon defekt !! (Plauderei)

Göttliche DS, (vor 6281 Tagen)

Heute morgen war es soweit, rein ins Auto und wollte los, aber siehe da, auf dem Display stand No Prog. Der Motor sprang zwar an, aber das komplette Display war dunkel und es ging kein Blinker, das Licht ging automatisch an ;-) ;-) nun steht er beim freundlichen, und der sagte, dieser Fehler wäre zum ersten mal aufgetaucht( Alle Händler sind vernetzt) :-P :-P

letzten Freitag war ich schon in der Werkstatt Rückruf : Lenksäule los,
komisch wie bei meinem Modus vor 2.5 Jahren :-( :-( war wohl der gleiche Bandmitarbeiter:-D :-D

so und nun kommt was zum schmunzeln:

Habe den Kangoo bestellt mit Außenspiegel asphärisch (Vorbehalt zur Zeit nur Privile´ge)

geliefert wurde das Auto aber ohne und laut Händler ist es auch nicht lieferbar :-( :-( und in der Preisliste ab Juni wird es rausgenommen.
Da fehlen mir erst mal die Worte, bei meinen 2 Kangoos G1 war das glaube ich sogar Serienmäßig.
Werde dann wohl mal nach Brühl schreiben ?? :-D

Kangoo G2 schon defekt !!

flash, (vor 6281 Tagen) @ Göttliche DS

Und läuft der Neue wieder?
Aber schon ärgerlich, das Ganze, hoffentlich hast du in Zukunft mehr Glück.
Und das mit den asphärischen Spiegeln, sollte doch nicht so schwierig sein - hrmpf...

Grüße Micha

Göttliche DS, (vor 6280 Tagen) @ flash

Und läuft der Neue wieder?
Aber schon ärgerlich, das Ganze, hoffentlich hast du in Zukunft mehr
Glück.

Nee läuft nicht, die Freundlichen waren aber so nett mir einen Leihwagen von Europcar über die Renault zu besorgen.;-)

Kangoofan, (vor 6280 Tagen) @ Göttliche DS

Hallole,
das hört sich ja garned gut an...... Scheiß Elektronik überall, meine Schwester hatte mit ihrem Laguna G2 auch ständig Probleme. Im ersten Jahr wars am schlimmsten, nach mehreren Besuchen beim Freundlichen wurde es langsam besser.
Ich hab zum Glück mit meinem Riesenkangooruh G1 Ph1 Bj 2002 überhaupt keine Probleme! Er läuft und läuft und läuft und läuft und tut das hoffentlich noch recht lange.

Gruß Kangoofan

ths, (vor 6280 Tagen) @ Kangoofan

Ich hab zum Glück mit meinem Riesenkangooruh G1 Ph1 Bj 2002 überhaupt
keine Probleme! Er läuft und läuft und läuft und läuft und tut das
hoffentlich noch recht lange.

Unser von 2001 ebenso. Je mehr Elektronik, desto schlimmer. Nicht nur bei Reno. Die ersten zwei Baujahre sollte man kein neues Auto kaufen. Das Risiko ist groß, zum unbezahlten Testfahrer zu werden.

Hoffentlich hast du in Zukunft Glück

Thomas

Göttliche DS, (vor 6279 Tagen) @ ths

Die ersten zwei Baujahre sollte man kein neues Auto kaufen. Das

Risiko ist groß, zum unbezahlten Testfahrer zu werden.

zu spät, hatte mit meinem neuen Modus nie Probleme mit Ausnahme der allgemeinen Rückrufe, die mein Neuer ja auch schon hinter sich hat.
Zur Zeit fahre ich ja VW Golf Plus von der Renault Assecuranz. Die haben wohl keine Renault :-D :-D :-D

Nico, (vor 6279 Tagen) @ ths

Die ersten zwei Baujahre sollte man kein neues Auto kaufen. Das

Risiko ist groß, zum unbezahlten Testfahrer zu werden.

...ich krieg mein Auto vom Arbeitgeber gestellt - und bin im Nebenjob "gefühlt" Testfahrer. Mein letzer Ford Focus hat diverse Dinge Neu bekommen ( auf Garantie ) u.a. Neues Kupplungspedal wegen Quitschen und neuen Kat wegen abgerissener Halterung - echt wahr! Jede Hinterhofwerkstatt hätte das wieder angeschweisst. Die Markenartikler tauschen. Wenn es keine Garantie gewesen wäre hätte der Spass fast 1000,- gekostet.
Ich glaube sowieso, dass es in den Werkstätten nur noch Teiletauscher gibt. Richtige Schrauber mit Gefühl in den Fingerspitzen, die vom Ehrgeiz gepackt jeden Fehler so lange suchen bis sie ihn finden gibt es nur noch selten. Nehmt den Jungs in den Autohäusern Ihre Computer weg und sie wissen nicht mehr was sie tauschen sollen....:-D
Momentan fahre ich Toyota Avensis. Auch nicht besser. Machte Windgeräusche auf der Autobahn. Neue Türdichtung ca. 200,-. Begründung: die vorhandene Dichtung reicht in andern Ländern, da wird nicht so schnell gefahren...

Unser Kangoo läuft bisher zum Glück ohne Probleme...

Viele Grüße

Nico

Jojo, (vor 6278 Tagen) @ Nico

Ich glaube sowieso, dass es in den Werkstätten nur noch Teiletauscher
gibt. Richtige Schrauber mit Gefühl in den Fingerspitzen, die vom Ehrgeiz
gepackt jeden Fehler so lange suchen bis sie ihn finden gibt es nur noch
selten. Nehmt den Jungs in den Autohäusern Ihre Computer weg und sie wissen
nicht mehr was sie tauschen sollen....:-D

Genau das hat auch der KFZ-Meister gesagt, bei dem ich schon jahrelang meine Autos reparieren lasse.
Hat letztes Jahr 2 KFZ-Mechaniker (ich weiß, heute sind es Mechatroniker, aber die tragen noch die Bezeichnung Mechaniker haben ihren Brief schon etwas länger) einer VW-Werkstatt eingestellt, die voll von sich überzeugt waren.
Pech nur, dass innerhalb deren Probezeit ein Käfer aus den 80er Jahren zur Reparatur gebracht wurde. Da die Jungs von VW ausgebildet wurden dachte der Meister, dass ist ja ideal. Leider konnten die beiden Anfangs nirgends die Buchse für den Bordcomputer finden. Nach ca. 10 Minuten hat der Meister den Beiden gesagt, dass es im Käfer keinen Computer gibt und nach weiteren 20 Minuten war der mechanische Vergaser gereinigt, der Käfer lief und lief und lief und läuft wahrscheinlich heute noch .... und es gibt nun 2 KFZ-Mechaniker die eine neue Stelle suchen..

Göttliche DS, (vor 6278 Tagen) @ Jojo

ich habe auch in den 80jahren Automechaniker bei VW - Audi - DKW gelernt :-D :-D kann mir aber auch nicht mehr selbst helfen bei diesen modischen Fahrzeugen voller Elekronik :-( :-( ;-)

ths, (vor 6278 Tagen) @ Jojo

Nach ca. 10 Minuten hat der Meister den
Beiden gesagt, dass es im Käfer keinen Computer gibt und nach weiteren 20
Minuten war der mechanische Vergaser gereinigt, der Käfer lief und lief und
lief und läuft wahrscheinlich heute noch

Vor 10 Jahren waren ein Freund und ich mit zwei alten Motorrädern im Elsass unterwegs. Seine alte BMW hatte einen Defekt am elektromechanischen Zündversteller. Ein feinmechanisches Kunstwerk von Bosch. Eine französische VW Werkstatt stellte uns freundlicherweise eine Werkbank zur Verfügung und wir haben das Ding geflickt. Eine Zündpistole zum Zündung einstellen gabs dort nicht mehr. So musste die gute alte Zigarettenpapier und Prüflampen Methode herhalten. Wir sind bis nach Hause gekommen.

Gruß

Thomas

can-can-goo, (vor 6277 Tagen) @ Göttliche DS

:-D Nach 210000KM Phase1 ohne große Probleme, hab ich mir den G2 angeschaut - und ´nen Campus gekauft!
G2 zu groß, zu teuer, zu viel Technik die kaputt geht! - was sich wohl auch schnell bestätigt!
Als Mitglied der R4-Generation sind mir 75PS bei entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis völlig ausreichend!:yes:

Göttliche DS, (vor 6277 Tagen) @ can-can-goo

Als Mitglied der R4-Generation sind mir 75PS bei entsprechendem
Preis/Leistungsverhältnis völlig ausreichend

Frag mich mal, 3 Enten 2xR4 2xR5 und eine DS21 alle selbst repariert und gepflegt aber auch 3xKangoo 1x Twingo 1xModus

und der nächste ....:-D :-D

Kangoo G2 längere Rep-Zeit

Göttliche DS, (vor 6277 Tagen) @ Göttliche DS

Neuster Stand von den Freundlichen:

In Frankreich wurde ein neuer Instrumenträger mit allen Anzeigern (Tacho usw.) bestellt. Voraussichtlich ist das Fahrzeug Ende der Woche fertig.

Für einen Leihwagen OK warte ich jetzt schon 5 Stunden (16.ooUhr) auf den Rückruf vom Renault-Notdienst. ;-) ;-)

Dr Frank, (vor 6277 Tagen) @ Göttliche DS

In Frankreich wurde ein neuer Instrumenträger mit allen Anzeigern (Tacho
usw.) bestellt.

Hallo,

wenn ich Dich recht verstehe, ist das "Kombi-Instrument" defekt.

Der besteht beim G2 aus: linke Tube Drehzahlmesser, mittlere Tube Tachometer sowie unten ein kleines Punktmatrix-Display zB für km und Tageskilometer sowie Meldungen, rechte Tube mit 2 Zeigern für Tank oben und Temperatur unten?

OK, das ist ein komplettes Gerät, kein großes Problem, aber ärgerlich, daß das gleich ausfällt. Daß das bislang noch nicht aufgetreten ist, glaube ich gerne, schließlich ist der G2 ja auch eine brandneue Serie :-D

Göttliche DS, (vor 6275 Tagen) @ Dr Frank

Hallo,

wenn ich Dich recht verstehe, ist das "Kombi-Instrument" defekt.

Richtig, genau dies ist defekt, nur komisch, habe das Auto nachts im 01.20 Uhr abgestellt und wollte um 5.00 Uhr weg und da stand dann NO PROG :-P

Sehr ärgerlich, vor allem auch das mit den falschen Außenspiegeln.
Bin mal gespannt was die anderen bekommen, hier sind ja 2 bestellte G2 auch in der etwas teuren Version.

Kangoo G2 wieder fahrbereit

Göttliche DS, (vor 6272 Tagen) @ Göttliche DS

Hurra :-D :-D

seit gestern mittag fahre ich wieder meinen Liebling, sogar der Tachostand stimmt wieder.

Kangoo G2 wieder fahrbereit

Die Kanalratte, (vor 6272 Tagen) @ Göttliche DS

Hurra :-D :-D

seit gestern mittag fahre ich wieder meinen Liebling, sogar der Tachostand
stimmt wieder.

Das hat aber verdammt lange gedauert
meint die Kanalratte

RSS-Feed dieser Diskussion