KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Seit heute sind wir Kangoo-Fahrer/-innen (Plauderei)

B11-Gott, (vor 6331 Tagen)

Tach und Moin aus Hamburg!

Seit dem heutigen Tage sind meine Frau und ich Kangoonauten.

Wir haben unseren (blöden) Nissan X-Trail gegen einen 2002er Renault Kangoo 1.4 Privilege Automatik "eingetauscht". (Mit ca. 9000,-€ Gewinn...)

Den Kangoo fand mein Schatz schon immer (relativ) schön. Ich war anfangs gegen das Auto, muss aber zugestehen, dass der Wagen einen unheimlichen Nutzwert, bei sehr geringen Unterhaltskosten hat.

Vielleicht kann mir einer der User hier, ein paar Tipps geben, worauf beim Kangoo so zu achten ist. (Gut...ist ein Renault...und vermutlich nicht der Zuverlässigkeit letzter Schluss...egal!)

Ein paar Eckdaten zu unserem Kangoo:

Renault Kangoo 1.4 Privilege Automatik
23.05.2002, 96000KM, Blaumetallic, Hecktüren, Carpe-Diem-Set, ABECHR, Winterreifen auf Stahl-, Sommerreifen auf 15" Alufelgen. Beim Renaulthändler gekauft, TÜV/AU neu, 2 Jahre Car-Garantie, Zahnriemen, Wapu, Abgasanlage neu.

Fährt sich im Vergleich (wovor mir graute) zum 140PS Nissan X-Trail ansich recht flott.

Eben habe ich noch das "doofe" Cassettenradio gegen ein Sat-Fähiges Sony mp.3 CD-Radio getauscht.

Der Wagen ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt.

Stimmt es, dass die Renault Automatikgetriebe nicht sher zuverlässig sind?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß aus Hamburg!

Christian

Gratuliere und Willkommen!

Kangulan, (vor 6331 Tagen) @ B11-Gott

Hallo Christian und Gattin,

alles Gute zur Beförderung (mit dem Kangoo)! Angesichts der Beschreibung (was alles gemacht ist und die 2 Jahre Garantie) denke ich dass ihr den nächsten Jahren Kangoofahren und -campen entspannt entgegensehen könnt.

Mit eurem Modell habe ich zwar keine Erfahrung aber da meiner von 3/2003 ist dürfte sich der größte Teil der antriebsunabhängigen Baugruppen gleichen. Soweit kann ich euch auch beruhigen: Bei mir zumindest gab es außer den schleifenden Bremsen (Bremssattel gängig machen beim Reifenwechsel, wenn nötig) keine Fehler ohne Fremdeinwirkung (auf Gastwirschaftsparkplatz eingedrückte Schiebetür mit Fahrerflucht - yay! für Vollkasko :-D ).

Wenn man sich erst mal mit der ungewöhnlichen Optik angefreundet hat (und das geht schnell :-) ), dann schätzt man das Raumgefühl so sehr, dass man sich ein weniger großes Auto gar nicht mehr antun will. Zur Verbesserung des Klanges im Auto habe ich mir noch einen kompakten Subwoofer unter dem Sitz gegönnt. Ist nicht teuer und hilft ungemein, wenn man darauf Wert legt.

Viel spaß mit dem großen Kleinen und gute Fahrt!
Gruß Uwe

Seit heute sind wir Kangoo-Fahrer/-innen

maik63de, (vor 6330 Tagen) @ B11-Gott
bearbeitet von maik63de,

Stimmt es, dass die Renault Automatikgetriebe nicht sher zuverlässig
sind?

Moin Christian und Anhang,

herzlich wilkommen bei den Kangoonauten... :-D

ich habe einen 1,4l 2000er RXE Automatik und bin damit sehr zufrieden. Mit dem Automatikgetriebe hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe den Kangoo seit Nov.04

Gruß Maik

Ps.: Schneverdingen ist ja nicht weit von Hamburg... Kommst du (ihr) auch zum Treffen?

Thomasio, (vor 6330 Tagen) @ B11-Gott

Hummel-Hummel...
Willkommen im Club und Gratulation zu der Entscheidung, wir haben es noch nie bereut.
Unser Beuteltier ist ein gelber 1,5 dci Bj 2003 und bisher trotzdem er ein Franzose ist,(oder gerade deswegen) sehr zuverlässig.
Liegengeblieben sind wir noch nie, die größte Rep. war eine defekte Einspritzdüse letzten Herbst.Wir sind im Urlaub meistens Campingmäßig unterwegs und dafür ist der Kanggo bauartbedingt bestens geeignet.Bei Regenwetter gibts das Frühstück unter der Heckklappe.
Viel Spaß euch mit dem neuen Gefährt, vielleicht sieht man sich mal...allzeit gute Fahrt

Thomasio---aus dem Süden in den Norden Mors-Mors...;-)

B11-Gott, (vor 6324 Tagen) @ Thomasio

So.
Die erste Woche liegt hinter uns!
Begeisterung auf ganzer Linie, auch wenn der Kangoo um einiges (um es mal freundlich zu sagen) "robuster" ist, als der Nissan X-Trail. Aber wer brauch einen SUV für die Stadt? Wir nicht.

Kangoo schlägt sich mit einem Verbrauch von 7,7 Litern, was ich für den reinen Stadtbetrieb (OK...einmal einen kurzen Ausflug auf die A1 gemacht..) als sehr OK erachte.:-)

So darf es weitergehen!

RSS-Feed dieser Diskussion