KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Treffen Süd (Treffen)

Kangulan, (vor 6353 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Michi,

ich muss mich da Uwe's Meinung anschliessen:

Für ein bundesweites Kangoo-Treffen wäre ein Ort nahe der geografischen
Mitte Deutschlands sicher am "fairsten". - Ich könnte mir etwas in der
Richtung Main-Taunus-Kreis oder Vogelsbergkreis vorstellen...aber auch in
Nordhessen!

Tja, Rüdiger2, da es das Treffen in Schneeverdingen offensichtlich geben wird dachte ich nicht so sehr an eine konkurrierende bundesweit erreichbare gesamtdeutsche Veranstaltung. Mir ging es um eine zusätzliche/alternative Gelegenheit im Süden, damit keiner (außer den Fast-Baselern, Fast-Luxemburgen und Fast-Wienern :-D zu einer Tour von über 400 km gezwungen ist.

Bei einem halben Tag durchgehender Fahrt auf Deutschlands Straßen (ohne Staus oder so) ist für mich die Schmerzgrene erreicht, Schneeverdingen ist dementsprechend außerhalb meiner Spaßreichweite mit Auto. Und mit dem Zug anreisen ist ja wohl ausgemachter Blödsinn bei dem Anlass ;-)

Ich meine, zum Treffen nach Schneverdingen sind es für mich (aus Köln)
immerhin auch schon satte 300km/Strecke... Nach München käme ich schon auf
ca. 570 - 600km/Strecke... Und das bei den herrschenden Spritpreisen!
:crying:

Zu dem von mir vorgeschlagenen Ort wären es aus Köln Zentrum ca 375 km...

Letztlich kommt es aber vor Allem darauf an, WAS bei einem derartigen
Treffen "geboten" würde.

Die Gegend ist landschaftlich schön, aber was da geboten werden könnte, davon hab' ich keine Ahnung. Ich bin bislang nur durchgefahren.

Für ein gut-organisiertes Treffen (vergleichbar z.B. mit den seit vielen
Jahren stattfindenden VW-Bully-Treffen in der Lüneburger Heide) würde ich -
passenen Termin vorausgesetzt - auch 750km /Strecke fahren...

Das mit dem "gut organisiert" ist halt das Problem. Da muss sich einer dafür stark machen und dann auch entsprechend Zeit, Arbeit und wohl auch ein bisserl Geld reinstecken (Telefon, Sprit, Fotokopien, eventuelle Feuerwehr-, Rettungsdienst- oder Behördenoboli, vielleicht kleine Anschaffungen, das fällt mir mal so spontan ein). Daher: Hut ab vor denen die es machen! Und es ist nur natürlich, dass das dann in Spontan-Nähe des Organisierenden geschieht. Daher kann ich für den von mir vorgeschlagenen Ort auch den Job nicht übernehmen. Bei Karlsruhe schon eher, aber das ist ja dann auch wieder Deutschland-Randlage...

Ich sag' mal so: Bleib' gedanklich mal am Ball!

In diesem Sinne grüßt,
Rüdiger2

Gedanklich den Ball tretend,
Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion