KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Bin neu hier! (Plauderei)

Andrea, (vor 6343 Tagen)

Hallo,
lese schon seit langen als stiller User hier. Hab lange nach meinen Kangoo gesucht und gestern hab ich dann den Vertrag unterschrieben. Es ist der erste Renault überhaupt den ich fahre und bin aber erstmal glücklich überhaupt einen passenden, nach meinen Geschmack entsprechenden Kangoo gefunden zu haben.
Ich hoffe, daß diese Gefährt, wie meine anderen Autos genau so zuverlässig ist.
LG
Andrea

Avatar

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Martin Gensch, Hannover, (vor 6343 Tagen) @ Andrea

lese schon seit langen als stiller User hier. Hab lange nach meinen Kangoo
gesucht und gestern hab ich dann den Vertrag unterschrieben. Es ist der
erste Renault überhaupt den ich fahre und bin aber erstmal glücklich
überhaupt einen passenden, nach meinen Geschmack entsprechenden Kangoo
gefunden zu haben.
Ich hoffe, daß diese Gefährt, wie meine anderen Autos genau so zuverlässig
ist.

Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen bei myKangoo.de.

Hast Du einen Vertrag für einen neuen Kangoo unterschrieben? Wenn ja noch für einen Phase 2 (Generation 1) oder den neuen 2008 Kangoo (Generation 2)?

Wenn Du einen neuen 2008 Kangoo hast, wärst Du glaube ich die erste in diesem Forum mit einem 2008.

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Andrea, (vor 6343 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo,

nein,- es ist ein gebrauchter 1,6L Kangoo BJ 07/03. Hat aber erst 58.000km runter und ich bin ganz glücklich überhaupt etwas passendes gefunden zu haben. Die Preise sind echt irre, hab schon seit Monaten bei Mobile/Autoshout etc. nachgeschaut. Nichts was mich vom Sockel gehauen hätte. Irgendwie mitte nächster Woche kann ich ihn dann beim Renaulthändler abholen und bin echt gespannt auf dieses Fahrzeug. Ich bin ansonsten leidenschaftliche VW Bus T3 Syncro Fahrerin!!!!
LG
Andrea

Avatar

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Henning, Helmstedt, (vor 6343 Tagen) @ Andrea

Hallo,

nein,- es ist ein gebrauchter 1,6L Kangoo BJ 07/03. Hat aber erst 58.000km
runter und ich bin ganz glücklich überhaupt etwas passendes gefunden zu
haben. Die Preise sind echt irre, hab schon seit Monaten bei
Mobile/Autoshout etc. nachgeschaut. Nichts was mich vom Sockel gehauen
hätte. Irgendwie mitte nächster Woche kann ich ihn dann beim Renaulthändler
abholen und bin echt gespannt auf dieses Fahrzeug. Ich bin ansonsten
leidenschaftliche VW Bus T3 Syncro Fahrerin!!!!
LG
Andrea

Auch ich begrüße dich als neues Mitglied, ich bin auch erst seit dem 02.02.2008 hier, es ist auch mein erster Kangoo, hab auch lange gesucht bis ich das Passende gefunden hab, hatte Früher nur VW oder Ford.
Kannst dich ja mal ( Unter Plauderei ) Thema.: wo wohnen die meisten Kangoonauten... eintragen.
Das Thema findest du weiter unten oer direkt unter Plauderei.

Gruß aus Niedersachsen Henning

--
Bis 21.01.2017---Kangoo Campus Basis 1.2 RTE Modelausführung FC/KC0A - D7F Motor Erstzul. 29.08.2000, 93000 km,
TÜV 07.2017
Seit 19.01.2017---Skoda Roomster TSI 1.2, Benzin, 86PS Erstzul. 03.2012, 67500km

Avatar

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Martin Gensch, Hannover, (vor 6343 Tagen) @ Andrea

nein,- es ist ein gebrauchter 1,6L Kangoo BJ 07/03. Hat aber erst 58.000km
runter und ich bin ganz glücklich überhaupt etwas passendes gefunden zu
haben. Die Preise sind echt irre, hab schon seit Monaten bei
Mobile/Autoshout etc. nachgeschaut. Nichts was mich vom Sockel gehauen
hätte. Irgendwie mitte nächster Woche kann ich ihn dann beim Renaulthändler
abholen und bin echt gespannt auf dieses Fahrzeug. Ich bin ansonsten
leidenschaftliche VW Bus T3 Syncro Fahrerin!!!!

Na da ist der Kangoo aber ein bisschen kleiner. Syncro steht für Allrad, oder? Steigst Du vom BUS auf Kleinwagen um oder ist der Kangoo dann Zweitwagen?

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Andrea, (vor 6343 Tagen) @ Martin Gensch

neeee, meinen geliebten SyncroCamper geb ich nicht her. Der geht so ziemlich durch alles als "Möbelwagen".
Der Kangoo ist Zweitwagen und für die Stadt,- wohne in Berlin und da brauchte ich ein Fahrzeug mit einer grünen Umweltplakette.
LG
Andrea

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Thomas, (vor 6343 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

auch vom mir ein herzliches Willkommen. Es ist gut, daß Du den Gebrauhten von Vertragshänler mit entsprechender Gewährleistung gekauft hast. Wünsche Dir auch viel Spaß und wenig Ärger mit dem Beuteltier. Unser Kangoo hat vorerst nur die gelbe Plakette, weil es ein Diesel ist und noch keine Nachrüstung mit einem Partikelfilter - aber das reicht ja für die nächsten 22 Monate Berlin erst mal - dann wird nachgerüstet. Bekäme Dein Bus gar keine Plakette? Ist es ein Diesel oder ein Benziner ohne Kat?

Liebe Grüße aus Dahlewitz bei Berlin,
Thomas

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Andrea, (vor 6342 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,
nein mein Bus bekommt gar keine Plakette!!! Er hat keine Serienmaschine mehr drin. Er ist geturnt und mit dieser Kombination gib`s nicht. Es ist allerdings alles im Brief eingetragen. Ist ja auch nicht weiter tragisch,- ich muß ihn ja nicht in der Innenstadt bewegen!!! Er ist halt nur in der Steuer teuer!!!
Der Kangoo wird Alltagsauto sein, ich hoffe er ist zuverlässig. Was ich hier so teilweise lese,- na ja - auseinanderfallen wird er ja wohl hoffentlich nicht.
LG
Andrea

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Forsinket, (vor 6342 Tagen) @ Andrea

Hallo Thomas,
nein mein Bus bekommt gar keine Plakette!!! Er hat keine Serienmaschine
mehr drin. Er ist geturnt und mit dieser Kombination gib`s nicht. Es ist
allerdings alles im Brief eingetragen. Ist ja auch nicht weiter tragisch,-
ich muß ihn ja nicht in der Innenstadt bewegen!!! Er ist halt nur in der
Steuer teuer!!!
Der Kangoo wird Alltagsauto sein, ich hoffe er ist zuverlässig. Was ich
hier so teilweise lese,- na ja - auseinanderfallen wird er ja wohl
hoffentlich nicht.
LG
Andrea

hallo andrea, hast du n diesel oder n bezienr syncro? soweit ich weiß, bekommen auch die diesel ne rote plakette, aber nur bei ner bestimmten stelle. werd mal nachfragen... oder zumindes n schwarzen ;) unter www.blechpiraten.de
zum thema: bus und kangoo, habe schon mehrere leute gehört, die gesagt haben.. bus camping- freizeit spaßfahrzeug, kangoo gebraucht/"winterauto" was man verfahren kann. was ich faszinierend finde, das doch viele von der busszene zum kangoo wechseln oder einen zusäztlich haben.

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Andrea, (vor 6342 Tagen) @ Forsinket

Hallo Thomas,
nein mein Bus bekommt gar keine Plakette!!! Er hat keine Serienmaschine
mehr drin. Er ist geturnt und mit dieser Kombination gib`s nicht. Es

ist

allerdings alles im Brief eingetragen. Ist ja auch nicht weiter

tragisch,-

ich muß ihn ja nicht in der Innenstadt bewegen!!! Er ist halt nur in

der

Steuer teuer!!!
Der Kangoo wird Alltagsauto sein, ich hoffe er ist zuverlässig. Was ich
hier so teilweise lese,- na ja - auseinanderfallen wird er ja wohl
hoffentlich nicht.
LG
Andrea


hallo andrea, hast du n diesel oder n bezienr syncro? soweit ich weiß,
bekommen auch die diesel ne rote plakette, aber nur bei ner bestimmten
stelle. werd mal nachfragen... oder zumindes n schwarzen ;) unter
www.blechpiraten.de
zum thema: bus und kangoo, habe schon mehrere leute gehört, die gesagt
haben.. bus camping- freizeit spaßfahrzeug, kangoo gebraucht/"winterauto"
was man verfahren kann. was ich faszinierend finde, das doch viele von der
busszene zum kangoo wechseln oder einen zusäztlich haben.

Hallo,

ist ein Turbodiesel Syncro!!! Diesen Bus liebe ich abgöttisch und den gebe ich erst weg, wenn er auseinanderfällt:-D Das ist das ideale Winterauto, kompakt, wendig, Standheizung, zuschaltbaren Allrad, zusätzlich wenn`s ganz dicke kommt vordere und hintere Sperre. Nee aussichtslos, der kriegt keine Plakette, da dort eine Maschine drinne werkelt, die VW nie verbaut hat!!! Viele T3 Fahren haben aber umgeüstet, da die Werksmäßige JX (Turbodiesel 70kw, 1,6l) ewig unter thermischer Hochbelastung lief und die meißten bei 100000km platt waren!!! Soviel zum VW Bus.
Mit dem Kangoo - ich freue mich riesig auf dieses Auto, er wird mir bestimmt spass bereiten, gehe ich ersteinmal völlig unvoreingenommen ran. Ich glaube er hat Stil,- wie eben VW Bus T3.
LG
Andrea

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Forsinket, (vor 6342 Tagen) @ Andrea


ist ein Turbodiesel Syncro!!! Diesen Bus liebe ich abgöttisch und den gebe
ich erst weg, wenn er auseinanderfällt:-D Das ist das ideale Winterauto,
kompakt, wendig, Standheizung, zuschaltbaren Allrad, zusätzlich wenn`s ganz
dicke kommt vordere und hintere Sperre. Nee aussichtslos, der kriegt keine
Plakette, da dort eine Maschine drinne werkelt, die VW nie verbaut hat!!!
Viele T3 Fahren haben aber umgeüstet, da die Werksmäßige JX (Turbodiesel
70kw, 1,6l) ewig unter thermischer Hochbelastung lief und die meißten bei
100000km platt waren!!! Soviel zum VW Bus.
Mit dem Kangoo - ich freue mich riesig auf dieses Auto, er wird mir
bestimmt spass bereiten, gehe ich ersteinmal völlig unvoreingenommen ran.
Ich glaube er hat Stil,- wie eben VW Bus T3.
LG
Andrea

klingt nach jede menge arbeit im syncro. wieviel sperren hast du? mit nem ky bekommt man ne plakette. aber eben ne rote... intessant is ja, wenn man den bus auflastet, auch mit kat etc. verliert er die schlüsselnummer und hat überhaupt keine chance irgend eine plakette zu bekommen. abgesehen davon, das ja rußpartikelfilter ja irgendwie noch nicht wirklich zum nachrüsten gibt, egal welches dieselfahrzeug es ist... plakettenirrsinn eben: kangoo als lkw- keine plakette, selber motorosierung nur pkw- grüne plakette... oder das die pflanzenölfahrer in hannover ne sondergenehmigung bekommen um in die stadt hineinzufahren und in köln das nicht gilt... deutschland das land des behördenwahnsinn

lg
daniela

Herzlich Willkommen! Bin neu hier!

Oliver -- (Moderator), (vor 6342 Tagen) @ Forsinket


ist ein Turbodiesel Syncro!!! Diesen Bus liebe ich abgöttisch und den

gebe

ich erst weg, wenn er auseinanderfällt:-D Das ist das ideale

Winterauto,

kompakt, wendig, Standheizung, zuschaltbaren Allrad, zusätzlich wenn`s

ganz

dicke kommt vordere und hintere Sperre. Nee aussichtslos, der kriegt

keine

Plakette, da dort eine Maschine drinne werkelt, die VW nie verbaut

hat!!!

Viele T3 Fahren haben aber umgeüstet, da die Werksmäßige JX

(Turbodiesel

70kw, 1,6l) ewig unter thermischer Hochbelastung lief und die meißten

bei

100000km platt waren!!! Soviel zum VW Bus.
Mit dem Kangoo - ich freue mich riesig auf dieses Auto, er wird mir
bestimmt spass bereiten, gehe ich ersteinmal völlig unvoreingenommen

ran.

Ich glaube er hat Stil,- wie eben VW Bus T3.
LG
Andrea


klingt nach jede menge arbeit im syncro. wieviel sperren hast du? mit nem
ky bekommt man ne plakette. aber eben ne rote... intessant is ja, wenn man
den bus auflastet, auch mit kat etc. verliert er die schlüsselnummer und
hat überhaupt keine chance irgend eine plakette zu bekommen. abgesehen
davon, das ja rußpartikelfilter ja irgendwie noch nicht wirklich zum
nachrüsten gibt, egal welches dieselfahrzeug es ist... plakettenirrsinn
eben: kangoo als lkw- keine plakette, selber motorosierung nur pkw- grüne
plakette... oder das die pflanzenölfahrer in hannover ne sondergenehmigung
bekommen um in die stadt hineinzufahren und in köln das nicht gilt...
deutschland das land des behördenwahnsinn

lg
daniela

Hallo!
Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen an Andrea und dann muss ich Daniela mal eben widersprechen. Für meinen Rapid 1.6 16V mit LKW-Anmeldung würde ich laut Schlüsselnummer eine grüne Plakette bekommen. Ich werde diesen Irrsinn aber nicht mitmachen und erstmal abwarten wann dieser Blödsinn wieder gekippt wird.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Bin neu hier!

Forsinket, (vor 6342 Tagen) @ Andrea

hallo andrea
herzlich willkommen hier

lg
daniela

RSS-Feed dieser Diskussion