KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nächster Kangoo.... (Plauderei)

robertopronto, (vor 6347 Tagen)

Salve Forumsgemeinde,

letzten Donnerstag wurde mein 1,9dti rapid unsanft von der linken Seite von einem anderen Pkw gerammt. Ergebniss beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit.

Mein Kangoo bj. 03/02 km-Stand 133000 hatte noch einen Restwert von 6600€. Da bei meiner Versicherung die LKW-Versicherung wesentlich teuerer wurde, kam für mich kein Radip mehr in Frage.

Habe mich bei Mobile schlau gemacht und war über die teilweisen hohen Kangoopreise im Gebrauchtwagenmarkt entsetzt.
Haben dann aber noch ein gutes Schnäppchen gemacht.

Die Frage ob es wieder ein Kangoo werden soll, trat erst gar nicht auf.

Habe mir einen 1,5dci, bj. 05, KM 50t, Privellege, aus der Nachbarschaft gekauft:-D

Also ich muss sagen, dass der dci wesentlich ruhiger läuft wie mein alter dti. Auch finde ich, dass der Motor besser durchzieht. Alles im allem bin ich sehr mit dem Fahrzeug zufrieden.

Nun habe ich aber ein paar Fragen an euch:

Gibt es aktuelle Tipps über gute Lautsprecher / Subwoofer welche man verbauen kann. Ich habe vor die Boxen hinten seitlich zu verbauen, auch wenn die Stichsäge ans Werk muss. Für den Subwoofer kommt wohl nur der Platz unterm Beifahrersitz in Frage. Es soll ein klarer, satter Sound sein....
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, vielleicht auch mit Bezugsquellen.

Aufgrund euerer Tipps habe ich mir die Kameimittelkonsole bestellt. Bin mal gespannt wie es sich mit der Konsole fährt. Die Mittelkonsole wollte ich mir auch schon in meinen Rapid einbauen, was allerdings nicht ging, da ich auf beiden Seiten Recarositze eingebaut hatte und der Abstand zwischen den Sitzen wohl zu gering gewesen ist. (Übrigens die Sitze verkaufe ich, und vorallem für Rapid-Fahrer:Komplett mit Sitzschiene Beifahrerseite und Konsolen)

Dann würde mich noch interessieren was ihr von den, im Ebay erhältlichen Zubehörteilen haltet. Ein Verkäufer dort, Andi-Delmenhorst hat günstige Komplettangebote für Bremsscheiben und Bremsklötze. Hat einer Erfahrungen damit gemacht.
Meine orig. Bremsscheiben beim Rapid verabschiedeten sich immer im Bereich von 30 - 40 Tkm.....

So, wer bis jetzt durchgehalten hat;-) , kann mir ja einer meiner Fragen beantworten:-)

Grüßle Pronto

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion