KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dieselfahrer werden natürlich wieder bestraft

Rene aus B, (vor 6347 Tagen) @ Eschi

obwohl z.B. unser Focus 1,8 TDCI weniger CO² ausstösst als ein 1,8 Benzin Focus (144 g/km zu 188 g/km, laut Bedienungsanleitung).

Zitat aus dem Artikel:

Bleibt die höhere Steuer für den Diesel bestehen?
Ja, die höhere Besteuerung für Diesel bleibt bestehen. Begründet wird das mit der niedrigerem Energiesteuer, früher Mineralölsteuer genannt, die den Dieselpreis pro Liter an der Zapfsäule theoretisch billiger macht.

Wie es bei den Beuteltieren mit dem Ausstoß ist, weiss ich nicht. Aber ich denke ähnlich.

Grüße
René und das gelbe Riesenkangooruh

Das ändert sich mit der CO2 Steuer

mikesch dauerhaft, (vor 6344 Tagen) @ Eschi

ist doch eh alles beschiss. es geht doch gar nicht darum umweltverträgliche motoren zu fördern, sondern ne neue steuererhöhung unter einem pseudoökologischen deckmäntelchen zu verkaufen. die einzig vernünftige lösung wäre die benzinsteuer rauf zu setzen (wer viel verbraucht zahlt viel) und die kfz-steuer komplett abzuschaffen. aber das ist der regierung viel zu riskant, denn was wenn die leute auf einmal spritsparende autos kaufen oder noch viel schlimmer, weniger fahren!?!!!!

VEC-LOTHAR, (vor 6343 Tagen) @ mikesch dauerhaft

ist doch eh alles beschiss. es geht doch gar nicht darum umweltverträgliche
motoren zu fördern, sondern ne neue steuererhöhung unter einem
pseudoökologischen deckmäntelchen zu verkaufen. die einzig vernünftige
lösung wäre die benzinsteuer rauf zu setzen (wer viel verbraucht zahlt
viel) und die kfz-steuer komplett abzuschaffen. aber das ist der regierung
viel zu riskant, denn was wenn die leute auf einmal spritsparende autos
kaufen oder noch viel schlimmer, weniger fahren!?!!!!

...das würde dann für mich bedeuten, dass ich gar keine Steuer bezahlen müsste, denn wer mit Gas fährt, verbraucht kein Benzin...ich glaube, so wäre es aber auch nicht richtig, oder?;-)

mikesch dauerhaft, (vor 6341 Tagen) @ VEC-LOTHAR

natürlich nicht, schließlich stellt der gasantrieb wie alle anderen verbrennungsmotoren eine hohe umweltbelastung dar.

RSS-Feed dieser Diskussion