Twingo...Autoscooter für die Strasse? (Plauderei)
Hallo Lothar,
danke für Deine Einschätzung.
Ich hoffe, daß Du damit wirklich Recht hast.
Vielleicht ist das von mir beobachtete Phänomen wirklich ein speziell Kölner Problem, da es hier ja sehr viele Hausfrauen + Student(inn)en gibt, die u.a. auch Twingo fahren...
Ich hab nix gegen Autofahrerinnen...wirklich nicht...(ausser, wenn sie sich während der Fahrt ausgiebig und sekundenlang zu ihren Kindern nach hinten umsehen... oder wenn sie beim Fahren ihre auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche umräumen...
Es gibt aber auch (sogenannte) Männer, die ich in Twingos nur kopfschüttelnd betrachte: Glatzköpfig, Bomberjacke an, Dröhnfaktor12-Musik mit Boom-Boxen, die fast die Scheiben zum Bersten bringen, Doppelauspuffendrohre, die eher an LKWs gehören...dazu tiefergelegt, so dass die Twingos nur im Schritttempo über die Strassenbahnschienenübergänge hoppeln können, um nicht aufzusetzen.
Aber ich gebe Dir auch Recht, dass es viele andere bemerkenswerte Individuen in verschiedenen anderen Automarken gibt...
Vielleicht hat sich meine Aufmerksamkeit durch die vielen von mir beobachteten Vorfälle auch nur "zufällig" auf die Twingolaner fixiert.
Versteh(t) mich hier nicht miß:
Ich bin absolut kein "Troll", der hier die Leute "aufmischen" will.
Ich habe nur mal ganz offen gefragt, ob Ihr dieselben Erfahrungen gemacht habt, wie ich.
Gruß,
Rüdiger2