Hallo Lothar,
Du schriebst:
Hallo Rüdiger2,
tut mir sehr Leid, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Es
war aber überhaupt nicht meine Absicht, wenn das so bei dir rüber gekommen
ist.
Da kannste mal selbst sehen, wie schwierig es sein kann, Anderen per eMail oder per Forenbeitrag etwas rüberzubringen, ohne irgendjemandem "auf die Füße zu treten"! (...schließlich weiß man vorher nie, was für einen Tag die/der Lesende hinter sich hat bzw in welcher seelischen Verfassung sie/er sich gerade befindet).
Wahrscheinlich gehöre Ich auch zu den (wenigen) Menschen, die sich Texte oder Gesamt-Threads wirklich in Ruhe und "GANZ" (...Nicht "diagonal"! ) durchlesen. - Leute! - Es muß nicht immer alles "ganz schnell" gehen... (schließlich fahren wir auch deshalb "Kangoo"...und nicht "Ferdinand's Liebling" ). Nehmt Euch für ALLES ein bißchen mehr Zeit.
Wie? - Geht nicht? - D O C H ! ! ! - Es ist alles nur eine Sache des "Time-Managements"...der Zeitplanung all dessen, was man tagsüber zuerledigen hat. (Ich erspare mir und Euch hier weitere Ausführungen...das wäre eine ellenlange Abhandlung!).
Aus meiner langjährigen Geschäftstätigkeit habe ich (leider) erfahren müssen, daß man den (nur deutschen?) Leuten alle möglichen Informationen zum Lesen an die Hand geben kann...(i.S.d. Informations-Pflicht).
...Wenn's dann drauf ankommt, dann hat's von den Betreffenden keiner gelesen...("wo steht das denn?" oder "das stand da aber nirgends" oder einfach nur "Hääh? - Ja, wie nun? - Öööhhmm" ).
Aber es ist eben symptomatisch für die Alltags-Überforderung vieler (deutscher?) Menschen, wenn selbst "doppel-matratzengroße und abends beleuchtete Wohn- und Spielstraßen-Schilder" schlichtweg "übersehen" werden...und dann rasen die Leute mit 60km/h da durch...
Und dann erklär' denen das mal...
Aber ich will nicht allzu weit abschweifen...Du solltest inzwischen gemerkt haben, was ich genau meine.
"Wohl demjenigen, der lesen kann, will, und dies dann auch tut - und das Gelesene dann auch noch zu verstehen in der Lage ist!" - Das geht mir täglich zig-fach durch den Kopf!
So viele Mißverständnisse und Quereleien ließen sich dann vermeiden...
Warum sollte es bei einigen unserer Foren-Kolleg(inn)en anders sein, als im "richtigen Leben"?
Dein "Friedenspfeifen-Angebot" nehme ich hiermit an - auch, wenn ich nach vielen Raucherjahren schon lange zum Nichtraucher geworden bin.
Gruß,
Rüdiger