KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Treffen in der Lühneburger Heide (Treffen)

Gallhorn, (vor 6386 Tagen)

Es geht noch mal um den Termin, damit ich den Platz mieten kann mit Toilette Strom. Es wäre noch das Wochenende 22-24.08 oder das mit den Feiertag 03-05.10 frei.Bitte schreib mal eure meinung damit wir viele Kangoonauten zusammen bekommen.
Gruß Hartmut

Da sagt ich ja gleich mal zu...........

LandoKangoo, (vor 6386 Tagen) @ Gallhorn

Bei mir sind beide Termine ok, könntest du bei der Vorplanung erfragen, ob Hunde dort erlaubt sind ?

So, dann wollen wir mal hoffen, das viele zusagen:-) !!!

Gruß Andy

Treffen in der Lühneburger Heide

maik63de, (vor 6385 Tagen) @ Gallhorn

Moin, Moin,

auch ich wäre an beiden Terminen ungebunden... :D
Allerdings weiß ich jetzt gar nicht, wo der Platz ist, oder habe ich da etwas überlesen???? :confused:

LG Maik

Rüdiger2, (vor 6385 Tagen) @ Gallhorn

Hallo Hartmut,

wie ich gerade nochmal recherchiert habe, war ursprünglich von "Anfang September" die Rede (was uns auch gut passen würde...vor Allem das 2.Sept.-WE)...jetzt schreibst Du was von 22.-24 August...Was denn nun?

Ausserdem würde ich auch gern vorher etwas mehr über die Platzverhältnisse erfahren (ist das ein richtiger Campingplatz? Oder ist das 'ne Wiese mit 'nem gemieteten Dixi-Klo?).

Gern wäre ich zusammen mit meiner Frau bei dem Treffen dabei. Aber für eine Entscheidung haben wir derzeit noch zuwenig verbindliche Informationen.
Ich denke, vielen anderen Interessierten geht es genauso.

Gruß aus Köln
Rüdiger2

Beule, (vor 6385 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Hartmut,

wie ich gerade nochmal recherchiert habe, war ursprünglich von "Anfang
September" die Rede (was uns auch gut passen würde...vor Allem das
2.Sept.-WE)...jetzt schreibst Du was von 22.-24 August...Was denn nun?

Ausserdem würde ich auch gern vorher etwas mehr über die Platzverhältnisse
erfahren (ist das ein richtiger Campingplatz? Oder ist das 'ne Wiese mit
'nem gemieteten Dixi-Klo?).

Gern wäre ich zusammen mit meiner Frau bei dem Treffen dabei. Aber für
eine Entscheidung haben wir derzeit noch zuwenig verbindliche
Informationen.
Ich denke, vielen anderen Interessierten geht es genauso.

Gruß aus Köln
Rüdiger2

Ich bin auch dabei,allerdings schließ ich mich da meinen Vorrednern an-wo???

Gallhorn, (vor 6385 Tagen) @ Gallhorn

Hallo!
Der Grund des Termins ist folgender: Ich habe in September leider keine Zeit mehr und der Platz ist auch besetzt.Der Platz gehört der Stadt und den kann man für ca 40 Euro Mieten. Die Miete ist für Strom, Wasser und Reinigung der Toiletten, ich glaube in den Gebäude sind auch Duschen und eine Küche.Der Platz ist des weiteren mit Feuerstelle und Bolzplatz ausgestattet und liegt in der nähe der Sportplätze. Die Anlage wird sonst als Platz für Zeltlager und Osterfeuer usw. genutzt.Es sind natürlich Hunde, Zelte und Wohnwagen erlaubt. Der Termin im August ( 22.-24. ) ist für die Heideblüte natürlich besser, aber dann ist Schneverdingen auch voll mit Urlaubern.Die Endscheidung überlasse ich euch jetzt. Für das Ramenprogramm müßte ich dannn nochmal wissen, was jeder bereit ist zu Zahlen oder nicht. Für zum Beispiel Kutschfahrt, Moorführung oder, oder. Getränke und Essen würde ich besorgen und zum Einkaufspreis bereitstellen, oder man nimmt ein paar Cent mehr und Finanziert das Eine oder Andere damit.
Gruß Hartmut

maik63de, (vor 6385 Tagen) @ Gallhorn

Hallo!
Der Grund des Termins ist folgender: Ich habe in September leider keine
Zeit mehr und der Platz ist auch besetzt.Der Platz gehört der Stadt und den
kann man für ca 40 Euro Mieten. Die Miete ist für Strom, Wasser und
Reinigung der Toiletten, ich glaube in den Gebäude sind auch Duschen und
eine Küche.Der Platz ist des weiteren mit Feuerstelle und Bolzplatz
ausgestattet und liegt in der nähe der Sportplätze. Die Anlage wird sonst
als Platz für Zeltlager und Osterfeuer usw. genutzt.Es sind natürlich
Hunde, Zelte und Wohnwagen erlaubt. Der Termin im August ( 22.-24. ) ist
für die Heideblüte natürlich besser, aber dann ist Schneverdingen auch voll
mit Urlaubern.Die Endscheidung überlasse ich euch jetzt. Für das
Ramenprogramm müßte ich dannn nochmal wissen, was jeder bereit ist zu
Zahlen oder nicht. Für zum Beispiel Kutschfahrt, Moorführung oder, oder.
Getränke und Essen würde ich besorgen und zum Einkaufspreis bereitstellen,
oder man nimmt ein paar Cent mehr und Finanziert das Eine oder Andere
damit.
Gruß Hartmut

Hi Hartmut,

aber ich glaube es wollen jetzt alle wissen wo der Platz ist. In Schneverdingen oder wo genau?

Gruß Maik

Gallhorn, (vor 6385 Tagen) @ maik63de

Hallo!
In 29640 Schneveringen Stockholmer Str. Schneverdingen liegt in der mitte von Hamburg - Bremen - Hanover.
Gruß Hartmut

Link für google maps Re:Treffen in der Lühneburger Heide

Martin Gensch, Hannover, (vor 6384 Tagen) @ Gallhorn

Hallo!
In 29640 Schneveringen Stockholmer Str. Schneverdingen liegt in der mitte
von Hamburg - Bremen - Hanover.
Gruß Hartmut

Hallo,

dann müßte es da so aussehen:

Link für google Maps

oder?

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Link für google maps Re:Treffen in der Lühneburger Heide

Gallhorn, (vor 6384 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin!
Supper mit den Link.Rechts von deinen Pfeil ist die Feuerstelle ( kleiner grauer Kreis ) und die grün Fläche die aussieht wie ein verdrehte L ist der Bolzplatz.
Gruß Hartmut
Ps. Henning habe ich auch schon Eingeweit:-D

Treffen in der Lüneburger Heide

Rüdiger2, (vor 6384 Tagen) @ Gallhorn
bearbeitet von Rüdiger2,

Hallo Hartmut,

hab' gerade mal unsere Terminpläne gecheckt:
Wir könnten an beiden Terminen. :ok:
Prinzipiell bevorzugen wir den August-Termin (ist nachts meist wärmer als Anfang Oktober), wobei wir glauben, dass die Schneverdingen-Touristen uns doch wohl kaum groß stören würden...oder? :no:
Wichtig wäre uns nur, dass die dortigen Toiletten in einem durchgängig sauberen Zustand sind. Wasch-/Duschmöglichkeiten für Männlein und Weiblein sollten auch vorhanden sein. - Halt so, wie auf einem einigermassen akzeptablen Campingplatz. :ok:
Schliesslich sind viele von uns keine 16 mehr...wo man u.U. mal - wie z.B. beim Woodstock-Festival - ein paar Tage ohne Hygienemaßnahmen "auskommen" kann.

Unter der Voraussetzung, daß die vorstehenden Dinge 100%-ig gewährleistet sind, würden wir gern kommen.

Als ungefähren Kostenbeitrag wären wir bereit, bis zu etwa € 25,00 (komplett für 2 Erw. mit Kangoo + seitl.-angesetztes Tunnelzelt) beizusteuern, wobei Getränke und Essen zu Selbstkostenpreisen gern angenommen würden...(denk' an die frischen Brötchen morgens vom örtlichen Bäcker!!!) :hungry: !

Falls das alles so klappt, dann reserviere ich uns gern schon mal einen Stellplatz in der Nähe des Sanitärgebäudes (mindestens 10 / max. bis ca 30 Meter entfernt)..."Wer zuerst bestellt, bekommt das Beste" :rotfl:

So...und nun sind wir mal gespannt, was weiter passiert.

Gruß aus Köln,
Rüdiger2 (& seine reizende Co-Pilotin Gitte)

Gallhorn, (vor 6384 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger!
Wenn alle Stricke reisen unser schones Hallenbad ist ca. 1000 - 1500 m endfernt.Ich muß mir die Sanitäranlagen noch mal anschauen ( war noch nicht Drinnen ) von außen sehen das Gebäude sauber aus.
Gruß Hartmut

Rüdiger2, (vor 6384 Tagen) @ Gallhorn

Hartmut,

dann tu' aber langsam mal "Butter bei die Fische"...
auch Kangoonauten brauchen eine gewisse planerische Vorlaufzeit.

Falls der von Dir vorgeschlagene Platz irgendwie doch nicht hinhauen sollte...
hast Du denn schon mal beim Campingplatz Heber (bei Schneverdingen) nachgefragt?
Die haben doch sicher eine Camping-Wiese für allgemeine Treffen, oder?
Ansonsten gäbe es dann noch den (zwar recht teuren - aber erstklassigen!) Campingplatz "Südsee-Camp" in Wietzendorf bei Celle...
Bei Letzterem finden auch schon die regelmässigen "VW-Bully-Treffen" statt.

...nur mal so an Denkanstoß...

Gruß,
Rüdiger2

Bitte etwas mehr Respekt vor Leistungen anderer

VEC-LOTHAR, (vor 6383 Tagen) @ Rüdiger2

Hartmut,

dann tu' aber langsam mal "Butter bei die Fische"...
auch Kangoonauten brauchen eine gewisse planerische Vorlaufzeit.

Hallo liebe Kangoonauten!

Ich finde, dass der Hartmut etwas mehr Respekt verdient hat, denn er tut und macht sehr viel für ein Kangoo-Treffen und man sollte nicht mit Forderungen und Ansprüchen daher kommen. Vergesst bitte nicht, dass wir alle bei so einem Treffen in erster Linie uns kennen lernen wollen bzw. uns die Kangoo´s ansehen wollen. Es ist doch kein Camping-Urlaub, was an diesem Wochenende stattfinden soll, oder?...natürlich müssen Toiletten und Waschgelegenheit vorhanden sein, aber nachher wird noch verlangt, dass jeder ein Stromanschluss bekommen muss. Also Leute...übertreibt es bitte nicht und denkt daran, dass Hartmut das alles freiwillig macht, genauso wie der Admin Martin, der dieses tolle Forum hegt und pflegt.
Ganz viel Respekt von mir an diese Freiwilligen!!!!!!:clap: :ok:

Liebe Grüße an alle hier im Forum!
Lothar

Danke! Re:Bitte etwas mehr Respekt vor Leistungen anderer

Foren-Admin Martin, (vor 6383 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...

jeder ein Stromanschluss bekommen muss. Also Leute...übertreibt es bitte
nicht und denkt daran, dass Hartmut das alles freiwillig macht, genauso wie
der Admin Martin, der dieses tolle Forum hegt und pflegt.
Ganz viel Respekt von mir an diese Freiwilligen!!!!!!:clap: :ok:

Liebe Grüße an alle hier im Forum!
Lothar

Danke!

PaulLouis, (vor 6383 Tagen) @ Gallhorn

Es geht noch mal um den Termin, damit ich den Platz mieten kann mit
Toilette Strom. Es wäre noch das Wochenende 22-24.08 oder das mit den
Feiertag 03-05.10 frei.Bitte schreib mal eure meinung damit wir viele
Kangoonauten zusammen bekommen.
Gruß Hartmut

Hallo Hartmut,
leider sagt mein Schichtplan an beiden Terminen ein Erscheinen beim Arbeitgeber voraus.
Ich habe aber eventuell kurzfristig die Möglichkeit mein Überstundenkontingent etwas erleichtern.
Bei meiner Frau geht das leider nicht. Würde also allein auf der Matte stehen.
Ein Klo und `ne Waschgelegenheit sind meine einzigen Ansprüche.
Versorgen tu ich mich selbst, an der Platzmiete würde ich mich mit 50 Teuronen
beteilligen.
Eine hundertpro-Zusage kann ich erst kurz vor dem genauen Termin machen.

In der Hoffnung, das alles klappt
und im Voraus Danke für deine Bemühungen
PaulLouis

Wer war denn respektlos? - Womit? Wodurch?

Rüdiger2, (vor 6382 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Lieber VEC-Lothar,

eigentlich wollte ich Dir das Folgende per eMail oder PN senden.
Aberdann dachte ich mir, dass dies doch besser Jede(r) hier lesen soll. - Deshalb nun hier für Alle:

Du schriebst:

Ich finde, dass der Hartmut etwas mehr Respekt verdient hat, ...

auf die Gefahr, daß ich mir hier fremde Schuhe anziehe...
Wo bitteschön bin ich Hartmut gegenüber "respektlos" gewesen?

dann schriebst Du:

denn er tut und macht sehr viel für ein Kangoo-Treffen...

Das mag ja zutreffen. Doch halte ich es für angemessen, mögliche Vorschläge einbringen zu dürfen, die so ein Treffen möglicherweise noch etwas "verschönern" könnten. - Vorschläge bzw Anregungen, die aus Erfahrungen anderer Clubs und Gruppen entstanden sind...

Was ist daran bitteschön verwerflich, wenn man sich (mit-)bemüht, ein Projekt etwas "anzuschieben"???
Im Gegenteil:
Ich finde es ungehörig und unfair, jemanden wie Hartmut mit seiner netten Idee ganz alleinzulassen.
Aber dann bräuchte sich ja im Falle eines "Reinfalls" auch keiner als "mitbeteiligt-mitverantlich" zu fühlen...
Aber bitteschön! - Wenn Ihr es als "Kangoonauten-Gemeinschaft" besser findet, den Hartmut mit der Organisation allein zu lassen... Schöne Gemeinschaft! :confused:

zuletzt schriebst Du dann noch:

und man sollte nicht mit Forderungen und Ansprüchen daher kommen.

Warum nicht? - Schließlich wollen wir dort beim Treffen auch übernachten...oder möchte jemand hunderte von Kilometer weit anreisen, um dann u.U. mangels fehlender oder evtl. unzureichender Sanitär-Einrichtungen am Abend wieder abzureisen? Geld wird es für jeden Einzelnen dort auch kosten...und Ich zumindest weiß stets gern vorher, wofür ich mein Geld ausgebe. - Fragen wird man ja wohl noch dürfen, oder???

Aber wenn es hier nicht erwünscht ist, ergänzende oder gar nützliche Vorschläge einzubringen...Bitteschön! - Ein Wort seitens des Admin genügt...und ich verlasse das Forum...Freiwillig und für immer!
Im Nachbar-Forum (Hochdachkombis) geht's teilweise konstruktiver zu.

Denkt mal drüber nach - auch wenn's Manchem nicht paßt.

Gruß,
Rüdiger2

Elton, (vor 6381 Tagen) @ Gallhorn

Prinzipiell würd ich da auch gern mit meinem 4x4 hinfahren... auch wenn es am anderen Ende der Republik ist. Und mir würde dann auch ein Klo ausreichen. Es geht ja nicht drum, ne Woche oben zu bleiben, und da tuts auch ne ausgiebige Grundreinigung mit Waschlappen, Seife und nem Kanister Wasser, den ich immer an Board hab.

Vom Termin her würd mir der August besser reinlaufen, allerdings kann ich meine Jahresplanung erst ab Mitte/Ende März abgeben, weil noch ein paar Vereinstermine offen stehen.

Jan, (vor 6381 Tagen) @ Rüdiger2

Betroffene Hunde bellen!

Und wenn du schon Lothars Posting so auseinander nimmst, ich habe in keinem deiner Postings das Angebot zur Unterstützung bei der Organisation gelesen!

Grüße Jan

Beule, (vor 6381 Tagen) @ Jan

Betroffene Hunde bellen!

Und wenn du schon Lothars Posting so auseinander nimmst, ich habe in
keinem deiner Postings das Angebot zur Unterstützung bei der Organisation
gelesen!

Grüße Jan

So seh ich das auch!!!Der Ton macht die Musik!!!Wenn du das mal alles etwas netter formuliert hättest,wäre das ja auch O.K. gewesen.Jezt eingeschnappt zu sein,ist wohl völlig daneben-wer austeilt,sollte auch Kritk vertragen können.Schönen Gruß,an die HDK`s,wo es aus eigener Erfahrung nicht immer "nett"zugeht.
Gruß Beule

Eschi, (vor 6381 Tagen) @ Beule

Mensch, bleibt geschmeidig, ich denk mal, Rüdiger hats nicht so gemeint, wie es sich angehört, bzw. gelesen hat :-) Rüdiger, bleib auch mal locker, Dein Beitrag hat sich halt was streng gelesen;-)
Eschi

--
Kangoo G2, Expression, dCi, 86 PS, Zul. 10/2008, verkauft 09.2013 m. Kilometerstand ca. 230000
Seit 09.2013, Kangoo G2 Luxe,dCi90
Scenic 4, Bose Edition, 160 PS

VEC-LOTHAR, (vor 6381 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger2,

tut mir sehr Leid, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Es war aber überhaupt nicht meine Absicht, wenn das so bei dir rüber gekommen ist.
Viel mehr ging es mir darum, dass der Helmut durch bestimmte Äußerungen unter Druck gesetzt wurde. Und um genau dieses ging es mir....er macht alles freiwillig uns zu Liebe und das verdient doch Anerkennung!
Also...tut mir echt Leid, Rüdiger...war nicht persönlich gemeint.

Netter Gruß und *Friedenspfeife raucht* :-)

Lothar

Rüdiger2, (vor 6381 Tagen) @ Jan

Betroffene Hunde bellen!

Und wenn du schon Lothars Posting so auseinander nimmst, ich habe in
keinem deiner Postings das Angebot zur Unterstützung bei der Organisation
gelesen!

Grüße Jan

Lieber Jan,

ich glaube, Du hast nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Schau Dir doch bitte mal meinen Beitrag vom 13.12.2007 an:
Vorschläge zum Kangoo-Treffen

Du wirst dabei sogar feststellen, daß meine dortigen Vorschläge ziemliche Ähnlichkeit mit denen von VEC-LOTHAR vom 23.01.2008 aufweisen.

Na ? - Was sagst Du nun ?

Gruß,
Rüdiger2

Rüdiger2, (vor 6381 Tagen) @ Beule

Hallo Beule,

Du schriebst:

So seh ich das auch!!!Der Ton macht die Musik!!!Wenn du das mal alles
etwas netter formuliert hättest,wäre das ja auch O.K. gewesen.

Das altbekannte Problem an tonlosen eMails oder auch Forenbeiträgen ist doch, daß man darin nie genau die Stimmungen rüberbringen kann, die gerade den Geschmack aller Lesenden trifft.
Vielleicht wäre ein mp3-Thread ganz nützlich.

Oder muss ich jetzt zur Stimmungsverdeutlichung hinter jeden einzelnen Satz mindestens 1 Smilie oder dergleichen setzen?

Jezt (<== Schreibfehler!)
eingeschnappt zu sein,ist wohl völlig daneben-wer austeilt,sollte auch
Kritk vertragen können.

Ich bin nicht wegen der Kritik als solcher eingeschnappt...aus dem Alter bin ich lange raus!
Was mich nur ärgert, ist der Umstand, daß hier Behauptungen aufgestellt werden, die z.T. nur daraus resultieren, daß Leute nicht ALLES lesen, was zu einem Themageschrieben wurde...

Aber speziell zu diesem Thema ( "Kangootreffen in der Lüneburger Heide" ) wurde ungeschickterweise auch (mittlerweile) 3x neu angesetzt, was den Gesamt-Thread furchtbar auseinanderreißt. - Auch daraus können Mißverständnisse entstehen.
Aber ich will hier nicht zum Perfektionisten mutieren...(solche Leute werden in Deutschland überhaupt nicht gern gemocht).

Also, auch, wenn Euer Gemüt durch die "sesseligen Kangoositze" schon etwas weichgespült worden sein sollte (ich betone: " sollte" ), so sollte ein Jeder das reale Gespür für die Unterschiedlichkeit der menschlichen Ausdrucksweisen nicht verlieren.

Und noch eins: Wenn ich ein Meister der Diplomatie wäre, dann wäre ich jetzt anstelle von Frau Merkel (auch nicht bei Allen beliebt, aber dafür ganz oben...).

In diesem Sinne grüßt,
Rüdiger2

Da kannste mal sehen...

Rüdiger2, (vor 6380 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

Du schriebst:

Hallo Rüdiger2,

tut mir sehr Leid, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Es
war aber überhaupt nicht meine Absicht, wenn das so bei dir rüber gekommen
ist.

Da kannste mal selbst sehen, wie schwierig es sein kann, Anderen per eMail oder per Forenbeitrag etwas rüberzubringen, ohne irgendjemandem "auf die Füße zu treten"! (...schließlich weiß man vorher nie, was für einen Tag die/der Lesende hinter sich hat bzw in welcher seelischen Verfassung sie/er sich gerade befindet).

Wahrscheinlich gehöre Ich auch zu den (wenigen) Menschen, die sich Texte oder Gesamt-Threads wirklich in Ruhe und "GANZ" (...Nicht "diagonal"! ) durchlesen. - Leute! - Es muß nicht immer alles "ganz schnell" gehen... (schließlich fahren wir auch deshalb "Kangoo"...und nicht "Ferdinand's Liebling" ). Nehmt Euch für ALLES ein bißchen mehr Zeit.

Wie? - Geht nicht? - D O C H ! ! ! - Es ist alles nur eine Sache des "Time-Managements"...der Zeitplanung all dessen, was man tagsüber zuerledigen hat. (Ich erspare mir und Euch hier weitere Ausführungen...das wäre eine ellenlange Abhandlung!).

Aus meiner langjährigen Geschäftstätigkeit habe ich (leider) erfahren müssen, daß man den (nur deutschen?) Leuten alle möglichen Informationen zum Lesen an die Hand geben kann...(i.S.d. Informations-Pflicht).
...Wenn's dann drauf ankommt, dann hat's von den Betreffenden keiner gelesen...("wo steht das denn?" oder "das stand da aber nirgends" oder einfach nur "Hääh? - Ja, wie nun? - Öööhhmm" ).
Aber es ist eben symptomatisch für die Alltags-Überforderung vieler (deutscher?) Menschen, wenn selbst "doppel-matratzengroße und abends beleuchtete Wohn- und Spielstraßen-Schilder" schlichtweg "übersehen" werden...und dann rasen die Leute mit 60km/h da durch...
Und dann erklär' denen das mal...

Aber ich will nicht allzu weit abschweifen...Du solltest inzwischen gemerkt haben, was ich genau meine.

"Wohl demjenigen, der lesen kann, will, und dies dann auch tut - und das Gelesene dann auch noch zu verstehen in der Lage ist!" - Das geht mir täglich zig-fach durch den Kopf!
So viele Mißverständnisse und Quereleien ließen sich dann vermeiden...

Warum sollte es bei einigen unserer Foren-Kolleg(inn)en anders sein, als im "richtigen Leben"?

Dein "Friedenspfeifen-Angebot" nehme ich hiermit an - auch, wenn ich nach vielen Raucherjahren schon lange zum Nichtraucher geworden bin.

Gruß,
Rüdiger

Kangoomax, (vor 6370 Tagen) @ Gallhorn

Hi,

werde auch kommen und freue mich schon sehr, euch andere Kangoonauten mal kennenzulernen!

Max

RSS-Feed dieser Diskussion