keiner schaut sich mein Auto an (Plauderei)
Ging uns ähnlich. Wir waren auch bei der Konkurrenz von Kia, Skoda und Toyota. Irgendwie wollten die uns "verarschen". Offensichtlich geht es den Brüdern immer noch viel zu gut.
Zuerst solltest Du via Internet den Wert des Wagens ermitteln. In der Mitte zwischen Händlereinkaufs- und Verkaufspreis solltest Du schon landen. Und das bot uns nur der örtliche Renaulthändler, bei dem wir schon den Kangoo gekauft hatten. Als er anfing, die Fahrzeugdaten in den PC zu tippen, reichte mein Hinweis, dass ich den Unterschied zwischen den beiden genannten Werte kenne und schon gab es ein faires Angebot.
Letztlich wirst Du reichlich Autohäuser aufsuchen dürfen. Äußere deine Vorstellungen eindeutig und falle bloß nicht auf das typische Verkäufergeschwafel herein, dass der Kangoo für ihn eine Art Zuschussgeschäft sei, da er/sie für die Kiste Garantie geben muss. Beliebt ist auch die Masche, Mängel zu finden, die erst gar nicht vorhanden sind. Bei uns sollten die Bremsen verschlissen sein. Lass den Schwätzer stehen und geh woanders hin. Das ganze ist eine Geduldsfrage.