KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fahrbericht neuer Kangoo in Focus-online (Plauderei)

Klaus H., (vor 6405 Tagen)

Der neue Kangoo ist nun auch von Focus-online getestet worden. Und kommt sogar ganz gut weg (vielleicht, weil der Autor selbst einen fährt - ob er auch hier mitliest? ;-) ).
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-8301/fahrbericht-renault-kangoo_aid_229242.html

Die Fotostrecke gefällt mir ganz gut, so langsam kann ich mich an den Neuen gewöhnen.
Grüße und gute Fahrt
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km

Fahrbericht neuer Kangoo in Focus-online

Thomas, (vor 6405 Tagen) @ Klaus H.

Hallo Klaus,
danke für den Link. Obwohl ich sonst den Focus für ein Wurstblatt halte und H. Markwort für den dazu passenden wichtigtuerischen und humorlosen Hanswurst (oder müßte man Helmutwurst sagen?) - der Artikel ist schon recht interessant.
LG
Thomas

Herwig Dorfleger, (vor 6399 Tagen) @ Thomas

Hallo Klaus,
danke für den Link. Obwohl ich sonst den Focus für ein Wurstblatt halte
und H. Markwort für den dazu passenden wichtigtuerischen und humorlosen
Hanswurst (oder müßte man Helmutwurst sagen?) - der Artikel ist schon recht
interessant.
LG
Thomas

Der Bericht ist lächerlich. Wenn man sich das Datenblatt ansieht, stellt man fest, dass FOCUS noch nicht einmal abschreiben kann. Lest mal die PS Zahl, da haben die doch glatt PS und KW miteinander verwechselt. Und beim dCi Motor steht als Kraftstoff Super. Na Super, würde ich mal sagen. Hahaha.
Zum Nachlesen: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-8301/fahrbericht-renault-kangoo_aid_229252.html
Ich warte lieber noch auf Berichte, die nicht im Rahmen von Modellpräsentationen seitens Renault-Einladung entstanden sind. Vergleiche zum alten Kangoo kann man sich beim neuen Kangoo sicher getrost schenken. Motor, Karosserie usw. sind scheinbar komplett überarbeitet worden. Das soll nicht heißen, dass jetzt alles besser ist, aber sicher ist einiges anders, vielleicht ja auch schlechter. Mehr Gewicht macht sich möglicherweise negativ beim Verbrauch bemerkbar.

ths, (vor 6404 Tagen) @ Klaus H.

Nun ja, Länger breiter schwerer - aber nicht mehr Platz im Innenraum.
Was solls?

Gruß

Thomas

Auspuff 3x abgerissen nach 65.000 km?

BIRDY3, (vor 6402 Tagen) @ Klaus H.

Der Autor schreibt, dass er selbst einen Kangoo faehrt und nach 65tkm schon 3mal der Auspuff abgerissen ist und es an allen Ecken und Enden klappert.

Was machen die Autotester mit ihren Fahrzeugen? Taeglich mit Hoechstgeschwindigkeit ueber Feldwege? Das abreissen des Schalldaempfers ist ja ein bekanntes Problem, aber so oft mit kaum Kilometern?

biggi, (vor 6401 Tagen) @ BIRDY3

Bei mir war der erste auch nach 20.000 km hin. Wenn man dann die billigstvariante aus dem Zubehörhandel nimmt/oder montiert bekommt, ist man schnell da.
Gab da seinerzeit drei Varianten:
- die billige so nach dem Motto, jetzt für den TÜV und dann innerhalb von 2 Jahren sowie in die Presse mitsamt dem Auto (hatte auch nur 1/2 Jahr "Garantie"- Preis: 100%

- die mittlere Preisklasse, da war dann der zweite TÜV mit drin.
125 % (1 Jahr Garantie)

- und Erstausrüterqualität (2 JAhre Garantie). 150%, da waren dann immer gut
4,5 Jahre drin

TJ aus N-I, (vor 6400 Tagen) @ biggi

Gab da seinerzeit drei Varianten:
- die billige so nach dem Motto, jetzt für den TÜV und dann innerhalb von
2 Jahren sowie in die Presse mitsamt dem Auto (hatte auch nur 1/2 Jahr
"Garantie"- Preis: 100%

- die mittlere Preisklasse, da war dann der zweite TÜV mit drin.
125 % (1 Jahr Garantie)

- und Erstausrüterqualität (2 JAhre Garantie). 150%, da waren dann immer
gut
4,5 Jahre drin

Hmmm, grübel:confused: welche Variante habe ich dann? 7 1/2 Jahre, 126.000km und der 1. (in Worten: ERSTE) Auspuff. Super-mega-Premium-Qualität?:wink:

Welche Auspuffvariante

Ella, (vor 6400 Tagen) @ TJ aus N-I

Vielleicht hast du deinen Hüpfer schonender aufbewahrt, meiner hat jedemfalls nach 9 Jahren und ich glaube so 80000 Km auch noch den ersten Auspuff. Aber er wurde auch immer in seinem Leben in einer Garage "zum Schlafen gelegt" :-)

biggi, (vor 6400 Tagen) @ TJ aus N-I

Aupuffbruch hängt auch vom Drehzahlbereich ab, in dem das Fahrzeug bewegt wird.

Befindest Du dich dauernd im Bereich der maxialen Anregung und/oder Eigenfrequenz der Anlage, kommt der Bruch sehr früh.

RSS-Feed dieser Diskussion