Neuer Kangoo Rapid ab 2008 (Plauderei)
Falls es jemanden interessiert, hier ein Link zu einem Bericht der "Autoflotte" über die Einführung des neuen Kangoo Rapid ab Anfang 2008.
Falls es jemanden interessiert, hier ein Link zu einem Bericht der "Autoflotte" über die Einführung des neuen Kangoo Rapid ab Anfang 2008.
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dazu auch noch bei Youtube was gefunden:
http://youtube.com/watch?v=0IGak-Yt4WM.
Interessant ist, dass der Rapid dieses Mal andere Rückleuchten bekommt: zwar waren beim alten (wegen der Flügeltüren) die Einfassungen immer schwarz, aber die Form ja dieselbe. Hier fällt der obere Teil weg. Interessant sieht er im Profil ja schon aus: zwar garnicht mehr wie der alte, aber diese enorme Biegung der A-Säule und die Stummelschnauze verleihen ihm doch einen einzigartigen Charakter. Sind dann noch die "Heckecken" in schwarzen Kunststoff gefasst, wie es beim Trafic der Fall ist, sieht es - wie ich finde - garnicht schlecht aus.
Aber der alte ist für mich trotzdem der "echte". Allerdings, gab es dieses "Der-alte-was-besser-Gerede" nicht schon immer? Als der R4 Fourgonnette durch den Express ersetzt wurde? Als der Express durch den Kangoo ersetzt wurde?.....
Grüße
Max