KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

reichen 60 PS?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Arthur Micke, (vor 8815 Tagen)

Möchte folgende Frage ans Forum stellen - EILT ETWAS:

Bin dabei einen Kangoo RT 1,2 Version Spring (d.h. fast alles drin außer Klima) zu kaufen, habe aber ein Bedenken. Die Kiste hat schlappe 60 PS und läuft maximal 140 KM/H - ist das nicht ein bisschen untermotorisiert? Habe nur eine kurze Probefahrt machen können und weiß daher auch nicht, ob die Beschleunigung zum problemlosen LKW-Überholen auf Landstraßen u. Autobahnen ausreicht. Wer weiß es??
(PS: der Kangoo kostet in dieser gut bestückten Version in ITALIEN, also mit 20 % Mwst., 19.900 Mark!)

Arthur Micke
a.micke@epost.de

Re: reichen 60 PS??

Martin Gensch, (vor 8815 Tagen) @ Arthur Micke

Als Antwort auf: reichen 60 PS?? von Arthur Micke am 27. März 2001 07:19:23:

Bin dabei einen Kangoo RT 1,2 Version Spring (d.h. fast alles drin außer Klima) zu kaufen, habe aber ein Bedenken. Die Kiste hat schlappe 60 PS und läuft maximal 140 KM/H - ist das nicht ein bisschen untermotorisiert? Habe nur eine kurze Probefahrt machen können und weiß daher auch nicht, ob die Beschleunigung zum problemlosen LKW-Überholen auf Landstraßen u. Autobahnen ausreicht. Wer weiß es??

Hallo,

für mich reichen die 60 PS! Ich habe seit Nov. 2000 einen 1.2 RT und bin absolut zufrieden. Allerdings: ich wohne in Hannover = Flachland, ich fahre zu 95% Stadt = 60 km/h, ich finde die Windgeräusche wenn ich mal Autobahn oder schnelle Landstraße fahre ab 115 km/h eh nicht akzeptabel = 140 km/h Spitze reicht. Überholen eines LKWs auf der Autobahn = 600SL müssen halt etwas hinter mir warten, auf der Landstraße = warte ich lieber bis der LKW abbiegt.

Gruß

Martin

meine Homepage mit einigen (wenigen) Bildern zum Kangoo

popapei, (vor 8815 Tagen) @ Arthur Micke

Hallo,
ich fahre seit 2 Jahren eine Freeworld mit 65 Diesel-PS.
Die Karre ist noch langsamer als der 1.2l.
Da so ziemlich alle Autos und Smart schneller sind, fährt man viel ruhiger. Lass die anderen ruhig Rasen.
Zum Mitschwimmen im Stadtverkehr reicht es allemal, für Landstrasse auch. Auf der Autobahn klemmt man sich hinter einen Reisebus und läßt die Affen auf der linken Spur sich gegenseitig drängeln.
Das Fahren hat etwas Gemütlicheres.
Viel Spass mit Deinem neuen Kangoo
Werner

Martin aus A., (vor 8813 Tagen) @ Arthur Micke

Der kleine Benzinmotor ist doch der gleiche wie in jedem Twingo?
Meiner Meinung ein sehr guter und sparsamer Motor. Wenn man nicht so viel fährt, und den Kangoo nicht immer ganz vollpackt, warum nicht. Auch in Belgien gab es den für satt unter 20.000 DM, das ist schon verlockend.

was soll der Kangoo denn sonst sein - groß und billig!
(erkundige Dich, welche Schadstoffnorm du erfüllst, nach dem Import!)

Gruß

Martin

Frank, (vor 8812 Tagen) @ Arthur Micke

Nö, reichen nicht. Wenn ich hier im Schwarzwald bergauf fahre, schalte ich oft die Klimaanlage meines 1.4 mit 75 PS aus. Damit Du einen Eindruck von meiner Fahrweise hast: Kangoo FreeWorld (=höher, schwerer, mehr Verbrauch als normale Version) mit 7,4 Liter/100 km. Also ruhig und gelassen. Hätte gern ein paar Pesos mehr.

Frank Homepage mit Kangoo Infos

Immer dicken Motor!

Hormie, (vor 8809 Tagen) @ Arthur Micke

Hi,

Neben meinem 1,9er dTi-Kangoo besitze ich noch einen VW-Bus Typ 2 T3 als Wohnmobil als 1,6l-Turbo-Diesel. Der muß 1,6 to Leergewicht mit sich rumschleppen. Manchmal hängt noch ein Transportanhänger mit Rennauto dran. Mit so was bekommst Du die Krise.

Deshalb:

Kaufe nie ein untermotorisiertes Auto. Sparen und dicken Motor kaufen! Sonst läufst Du gefahr den Spaß am Kangoo zu verlieren.

RSS-Feed dieser Diskussion