Re: Achtung bei den Scheibenbremsen !!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Achtung bei den Scheibenbremsen !!! von Anonym am 03. März 2001 19:09:57:
Bis zu welchem Bj. gab es denn diese Bremsenkontrollampe? Steht davon eigentlich was in der Bedienungsanleitung?
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
ab wann RENAULT die Kontrolllampe nicht mehr einbaut bzw. anschließt kann ich Dir nicht sagen. In meinem 1.2RT Bj.10/98 war sie jedenfalls vorhanden und zeigte auch an als die Bremssteine kurz vor dem Ende waren und ein Wechsel anstand. Die Lampe war gelb und zeigte zwei Bremsbacken, flackerte erst und leuchtete dann ständig beim bremsen. Das Geberkabel war war ein ganz einfach isoliertes einadriges, sehr gut zu sehen wenn das Rad demontiert ist. Wie schon gesagt, sehr störanfällig - aber es deshalb einfach wegzulassen statt besser zu isolieren ?! Mein dTi hat ja andere Armaturen (z.B. mit Drehzahlmesser) und da habe ich nicht mehr auf diese Lampe geachtet, zumal sie ja auch erst leuchtet wenn die Beläge runter sind und damit habe ich bei 22Tkm, ehrlich gesagt, noch nicht gerechnet! Ich erinnere mich, dass die Lampe aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben war.
Viele Grüße, Hans-Rainer