KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Steinschläge (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin, (vor 8840 Tagen)

Hallo Gemeinde!

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, daß die Frontscheibe des Kangoo sehr empfindlich für Steinschlag ist?

Ich habe nun in 1 1/2 Jahren drei Steinschlagschäden...

Martin

off-topic

Re: Steinschläge

Heike Ufkes, (vor 8839 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Steinschläge von Martin am 02. März 2001 07:36:14:

Hei,
ich habe bisher an meinen Autos nie etwas von Steinschlägen gemerkt. Seit vier Wochen habe ich nun einen Kangoo und schon ein kleines Loch in der Frontscheibe (Punkt mit 3 etwa 1cm langen Strahlen).
Meinst du, dass die Scheibe beim Kangoo besonders empfindlich ist? Was macht man nun mit so einem Schaden?

Gruß
Heike

Anonym, (vor 8839 Tagen) @ Heike Ufkes

Als Antwort auf: Re: Steinschläge von Heike Ufkes am 02. März 2001 21:40:16:

Heike,

gar nix machen ist auf jeden Fall verkehrt! Hatte mal einen kleinen Punkt (beim Opel Kadett E), dann waren es 3 cm und plötzlich war der Riss 50cm lang, war auch zur Winterzeit, wo die Belastung durch Kälte/wieder Wärme und auch durch die Erschütterungen beim Fahren besonders schlimm sind.
Beim Kangoo hatte ich noch keine Probleme, aber Schäden in der Frontscheibe waren zu Beginn dieses Forums aktuell/häufiger anzutreffen.
Bei meinem Kadett mußte ich auch 2mal die Frontscheibe wegen Steinschlages austauschen lassen. Vielleicht kann eine Autoglaserei die Scheibe auch reparieren.

Grüße von Dirk

oliver, (vor 8839 Tagen) @ Martin

Hallo Gemeinde!
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, daß die Frontscheibe des Kangoo sehr empfindlich für Steinschlag ist?

Martin

--------------
Hallo Martin,

ich glaube ja. Vor einigen Tagen führ ich auf der Autobahn und bemerkte plötzlich ein Geräusch. Als ob ein Stein oder gar eine Schraube gegen dieWindschutzscheibe meines Kangoos fiel. Am nächsten Tag mußte ich einen 15 cm
großen Riss in der Mitte der Scheibe feststellen.
Übrigens ist der Austausch der Scheibe (incl. Arbeitszeit ca. 900,--) nicht gerade billig.

Gruß
Óliver

Axel H., (vor 8839 Tagen) @ Martin

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre meine Kangoo seit fast 1,5 Jahren und 48600 Km (Heute Morgen) nach den ersten Monaten hatte ich den ersten Kitsch in der Scheibe, den lies ich reparieren (FaGla) inzwischen habe ich den zweiten und die Windschutzscheibe sieht aus wie Sandgestrahlt oder ne fast schon Satiniert. Das Ärgert mich ziemlich zumal es der erste Neuwagen war, jetzt frage ich mich wie kann das Passieren durch die vielen Kilometer (etwa 70% Autobahn) oder einfach schlechte Qualität????????
Kennt jemand ähnliches, bitte meldet euch.

bis dann dann

Axel

c-k, (vor 8838 Tagen) @ Martin

Hallo Gemeinde!

Martin

Ich fahre oft Autobahn (aber hauptsächlich Wochenende- weniger Baustellenverkehr = weniger Steinschlag) denn ich hatte bis jetzt nur einen kleinen Steinschlagschaden.
Die Werkstatt hat ihn gleich behoben (Ausspritzen mit Kunstharz). Die Kosten hat die Versicherung anstandslos übernommen- ist schlieslich billiger als die ganze Scheibe.
So ein kleiner Steinschlagschaden kann sich ziemlich schnell in einen großen ausarten = neue Scheibe und das wird ziemlich teuer.
Hab das mal als Beifahrer erlebt, Steinschalg war kaum zu sehen - Bodenwelle - 50 cm Riss genau im Blickfeld des Fahrers.
Ciao von now und allzeit steinschlagfreie Fahrt
carsten

Heike Ufkes, (vor 8838 Tagen) @ c-k

Als Antwort auf: Re: Steinschläge von c-k am 03. März 2001 13:05:54:

Hallo Carsten.

Welche Versicherung hat dir den Schaden ersetzt?

Marcus aus W., (vor 8366 Tagen) @ Martin

Hab das gleiche Problem...
Eine Scheibe wurde schon gewechselt, bei der momentanen habe ich schon eine Reparatur durchführen lassen, die nächste steht jetzt an.

Auto wird im Sept. 2 Jahre alt, hat ca. 42000 km drauf, davon viel Autobahn

RSS-Feed dieser Diskussion