Re: Lenkrad steht schief... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Lenkrad steht schief... von Anonym am 01. März 2001 20:07:22:
Hallo,
ich glaub das ist hier schon mal angesprochen worden, ich find den thread aber nicht auf die Schnelle. Bei meinem Adventure Pack 1.4, 09.2000, 6000km, steht bei Geradeausfahrt das Lenkrad ein wenig nach rechts verdreht. Der Haendler sagt, dass ist bei Kangoo und Clio oft so, da das Lenkgetriebe nur recht grobe Einstellungen zulaesst. Es gibt sonst keine Probleme, der Wagen zieht nicht einseitig und die Reifen sind auch noch nicht einseitig abgenutzt. Wenn man erstmal drauf achtet, nervt es aber schon... Kann oder sollte ich da was auf Nachbesserung bestehen?
Danke und Gruss, Carsten
Meiner Meinung nach schon. Wenn man ein neues Auto kauft, hat man auch einen Anspruch drauf, daß alles in Ordnung ist. Bei Herausredeversuchen vom Meister würde ich mich anden Chef wenden, auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Sollten die immer nur stur bleiben, villeicht mal einen anderen Händler aufsuchen oder sich an den ADAC wenden.
******Vor allem ist ja noch Garantie drauf! Da muß man wegen jeder Kleinigkeit reklamieren. Dafür ist das Jahr ja da. Habe ich genauso gemacht und letztendlich wurde alles gemacht -zu meiner Zufriedenheit*****
Gruß Dirk