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Unterschiede dTi/Schadstoffklassen, wer kennt sich aus? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten, (vor 8842 Tagen)


Ich habe mir vor zwei Wochen einen fast neuen (Tageszulassung vom 31.1.01, 18Km) dTi Pack Aventure von einem Händler gekauft. Dieser ist eingetragen mit E2. Die Modelle, die Renault jetzt anbietet erfüllen alle E3 (was anderes wird ja angeblich seit 2001 eh nicht mehr neu zugelassen - wie paßt das zusammen?), wieß jemand was über technische Unterschiede?
Haben die mit E3 vielleicht eine Kühlwasservorwärmung bekommen?
Kann man dann -bei Nachrüstung einer (Wasser-)Standheitzung (was ich vorhabe)- vielleicht E3 nachträglich eingetragen bekommen?

Im übrigen bin ich bis jetzt (1100Km) sehr zufrieden!
Ich habe eine Öko-Klimaanlage (Faltdach) und auf der Strecke WI-M (460KM) einen Durchschnittsverbrauch von 4,6L/100Km herausgefahren - da braucht man über Schadstoffklassen eigentlich nicht mehr zu diskutieren...

kangoorianische Grüße (von einem der eigentlich Autohasser ist)
Karsten


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