Re: Kangoo Qualität (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kangoo Qualität von Wolfgang Rickmann am 25. Februar 2001 14:45:06:
Auch ich denke nicht, daß man einen Toyota Yaris Verso mit einem Renault Kangoo direkt vergleichen kann. Da fehlen beim Yaris nämlich so ca. mindestens 20 cm in der Höhe und 30cm in der Länge soweit ich weiß. Außerdem hat der Yaris mehr PKW Charakter, hat kein blankes Blech wie der Kangoo. Aber das ist ja Geschmackssache.
Japaner liegen in der ADAC-Pannenstatistik schon seit Jahren auf den vorderen Plätzen, auch vor VW, Opel, Mercedes, Ford etc. Aber trotzdem sind die doch keine schelchten Autos. Ich selbst hatte mit dem Kangoo noch keine technische Panne gehabt.
Wer das Forum wirklich regelmäßig verfolgt, was ich ja seit einem dreiviertel Jahr täglich mache, wird feststellen, daß es am Anfang kaum negatives über den Kangoo zu berichten gab, sondern durchweg positives. Bei einigen Kangoos scheinen damals die Frontscheiben kaputt gegangen zu sein, das wars.
Zufriedene Kangoofahrer fallen im Forum auch nicht so auf. Denn nicht jeder zufriedene Kangoorianer lobt hier täglich sein Auto in höchsten Tönen. Aber umgekehrt, wenn man Probleme hat, dann werden die halt groß ins Forum gestellt.
Also ich würde nicht sagen, daß der kangoo eine schlechte Qualität hat. Und der Umfrage uaf der Startseite würde ich nicht ganz soviel Beachtung schenken, da man diese ja manipulieren kann. Und selbst wenn sie echt ist, dann wären ja über 60% der Kangoos recht zuverlässig.