Info an alle Kangoo 4x4 1,9 dci Fahrer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
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Hallo 4x4 Kangoo-Fans.
Hier möchte ich eine vielleicht wichtige Erfahrung an Euch weitergeben.
Betrifft den Kangoo 4x4 mit Dieselmotor.Los gehts:
Baujahr und EZ 7/2003,Neuwagen,alles bestens bis Juli 2006.
Starke Vibrationen im unteren Drehzahlbereich ca. 1600 bis 1900 Umdrehungen.Fahrzeug poltert beim Überfahren von Unebenheiten und in der Kurve.
1.Maßnahme Juli 2006:Radlager geprüft,Bremsklötze vorne gewechselt.
Vibrationen und poltern noch da,wird schlimmer.
2.Maßnahme August 2006:Bremsklötze hinten neu,vordere Dreieckslenker und Stabilisatoren erneuert,weil ausgeschlagen,nach 55000 Km.Probegefahren und gleich wieder dagelassen,da immer noch Motorvibrationen vorhanden.
3.Maßnahme:Motoraufhängung erneuert.Keine Änderung.September 2006 wirds wieder schlimmer.
4.Maßnahme:Kalalysator erneuert.Wieder nix.Fahrzeug nochmal in der Werkstatt.
Kommentar:Sie fahren zu untertourig.Wie bitte,das ist ein Diesel.
Fahre weiter mit Vibrationen.Januar 2007,60000er Inspektion.Motoraufhängung nochmals erneuert.Kommentar:Vibrationen sind beim 4x4 normal,wir haben ein anderes Kundenfahrzeug gefahren,da ist das genauso.
Februar 2007:Verlasse Samstag abend die Autobahn,nächste Ampel links,....
klingklong schepper!Rechts ran.Lagerring in der Mitte der Kardanwelle hat sich aufgelöst.
Werkstatt:Da haben Sie aber Glück gehabt,ist sonst nichts kaputt gegangen.Lagerring erneuert.
Und siehe da,keine Motorvibrationen mehr.Wer also auch diese Vibrationen am 4x4 hat,läßt mal schnellstens dieses Lager überprüfen bzw.erneuern.
Zum Glück hatte ich eine 4jahres Garantie,sonst hätten diese Aktionen mich arm gemacht.
Letzte Maßnahme:Kangoo im März verkauft,Schnauze voll.
Wurde zwar schon zweimal vom Kundencenter in Brühl befragt,aber was nutzt es,wenns an Fachpersonal mangelt.
Gruß Klaus
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