Als Antwort auf: Kleine Problemchen von Lutz Tandecki am 26. Februar 2001 16:11:17:
Ich habe folgende "Unschärfen" mit meinem RXE 1.4:
- (vor allem die hinteren Schiebe-)Türen frieren gerne zu und lassen sich nur noch durch gleichzeitiges Ruckeln an Innen- und Aussengriff öffnen
- Scheiben beschlagen häufig (vor allem die vorderen Seitenscheiben, so dass ein Blick in den Rückspiegel schwer fällt). Zuschalten der Klimaanlage bringt nichts.
- Klappern im Kofferraum (Heckklappe?)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin ansonsten sowas von zufrieden!
Gruss, Lutz.
Hallo Lutz,
-Ich habe gar keine Klimaanlage, also kann ich die nicht zum Entfeuchten der Scheiben einsetzen. Meine Scheiben beschlagen auch manchmal (das ist aber ja nicht kangoospezifisch) und die vorderen Seitenscheiben kriege ich frei, indem ich die Lüftungsdüsen halt ganz zu den Scheiben drehe und die Lüftung mindestens auf "2" stelle.
-Ich habe ja nur 1 Schiebetür, die sich eigentlich auch im Winter problemlos öffnen läßt. Vielleicht mal die Gummis mit Hirschtalg oder speziellem Pflegemittel einschmieren. Vom Schloß her gibt es auch keine Probleme, die Fernbedienung hat es immer auf/zugekriegt. Ich habe nur das Problem bei größeren Minusgraden, daß die Schiebtür nicht einratsen will. Erst wenn es im Innenraum wärmer ist, geht das. Solange hält die Verriegelung der Schiebetür diese zu mit ca. 1cm Spalt. Manchmal bekomme ich aber die Heckklappe nicht auf (mit der ZV Fernbedienung). Dabei ist dann anscheinend die Mechanik eingefroren (nicht das Dichtungsgummi). Die Heckklappe kriege ich dann mit dem Schlüssse auf, notfalls noch etwas Türschlossenteiser einspritzen.
- Bei mir kommen bei Schlaglöchern auch Geräusche aus dem Kofferraum. Denke aber nicht, daß es an der Heckklappe liegt. Ich denke, es liegt am Einkaufskorb etc., was ich im Kofferraum habe. Außerdem habe ich ja meinen Luftdruck auf max. eingestellt, was ja zum Spritsparen gut ist (Abrollwiederstand kleiner), aber auch zu Lasten des Komforts geht, vor allem, wenn man alleine fährt und die Stoßdämpfer dann nicht viel zu tun haben.
Meine Homepage