KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Uwe, (vor 8845 Tagen)

Beteiligt Euch an der Umfrage auf der Startseite. Dass 25 % die Zuverlässigkeit mit "katastophal" bezeichnen, kann ich nicht glauben. Habe bis jetzt null Probleme. Hat hier ein Unzufriedener 40 mal "Klick" gemacht oder läuft eine konzertierte Aktion von Citroen-Händlern ? Also macht mit !! Kangoo ist Kult und nicht Albtraum.

Re: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!!

Anonym, (vor 8844 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! von Uwe am 24. Februar 2001 19:24:25:

<center>http://home.t-online.de/home/didre/cam7.jpg</center>

Beteiligt Euch an der Umfrage auf der Startseite. Dass 25 % die Zuverlässigkeit mit "katastophal" bezeichnen, kann ich nicht glauben. Habe bis jetzt null Probleme. Hat hier ein Unzufriedener 40 mal "Klick" gemacht oder läuft eine konzertierte Aktion von Citroen-Händlern ? Also macht mit !! Kangoo ist Kult und nicht Albtraum.

Ich -als zufriedener Kangoofahrer- habe schon vor 2 Wochen zu Beginn der Umfrage 1 Mal mitgestimmt. Ich habe meinen Punkt bei: "Normal, hatte sehr wenig Probleme gemacht.
Da ich diesem Umfrageergebnis aber nicht so ganz traue, nehme ich es auch nicht so ernst. Und da ich ja ehrlich bin vote ich nicht mehrmals.

Mein Kangoo läuft immer noch super, bin hochzufrieden. Nur das ich heute morgen fast nicht das Eis von den Fenstern gekriegt habe, nervt mich. Aber das ist ja nicht die Schuld des Kangoos. Und die Heckscheibe wurde auch kaum frei, weil ja nur noch 2 Heizdrähte gehen. Aber das war meine Schuld beim Folienkleben....nicht die des Kangoos!

Oben seht ihr mich - einen zufriedenen, entspannten Kangoofahrer!;)

DiDre's Homepage

Andreas Nölle, (vor 8844 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! von Anonym am 25. Februar 2001 14:26:33:

Ich -als zufriedener Kangoofahrer- habe schon vor 2 Wochen zu Beginn der Umfrage 1 Mal mitgestimmt. Ich habe meinen Punkt bei: "Normal, hatte sehr wenig Probleme gemacht.
Da ich diesem Umfrageergebnis aber nicht so ganz traue, nehme ich es auch nicht so ernst. Und da ich ja ehrlich bin vote ich nicht mehrmals.

Ich auch nicht. One Kangoo - one vote!
Bestimmt ist das so eine komische Wahlmaschine, bei der man hinterher tagelang per Hand auszählen muß und das Ergebnis dann von eimem Gericht festgelegt wird :-))
Gruß, Andreas, der mit seinem Kangoo, wie bisher, zufrieden ist

Volker Goertz, (vor 8844 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! von Uwe am 24. Februar 2001 19:24:25:

Habe meinen Kangoo 1/2 Jahr, 7500 km, bislang keine Probleme. Hoffe, daß es auch so bleibt. Lese regelmäßig das Forum, auch wg. der Tipps (zB Armlehne). Einen Drezahlmesser habe ich selbst eingebaut, (Motorradzubehör).

Gruß eines zufriedenen Kangoo Besitzers

Ich bin ein zufriedener Fahrer !!!!!

B Juraszczyk, (vor 8844 Tagen) @ Uwe

Also, ich fahre seit 20 Monaten Kangoo und mein "Blue thunder" hat jetzt beinahe
60.000 km zu meiner allerhöchsten Verzückung ohne jegliche Zwischenfälle hinter
sich gebracht. Ich bin ziemlich begeistert. Die Vermutung, eine mögliche Aktion eines "beleidigten" Citroen und Peugeot-Fans mache hier die Runde, liegt auch aus meine Sicht höchst nahe.

Ralf Kruppa, (vor 8844 Tagen) @ Uwe

"Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast."
W.Churchill
Aber bitte keine Unterstellungen an die Wettbewerber. So wichtig sollten wir uns nun auch wieder nicht nehmen. Und wieso gerade diese Firma und nicht die anderen derzeitigen und künftigen Konkurenten (Peugot, Toyota, Fiat, Opel....)

Grüße Ralf

Jasmin Bajric, (vor 8843 Tagen) @ Uwe

Aach, Leute - macht Euch doch locker!
Der Kangoo ist 'n klasse Wagen - aber andere Leute davon zu überzeugen, dass man selbst ein tolles Auto fährt, ist doch schier unmöglich. Die Gründe, weshalb sich jemand für oder gegen ein Auto entscheidet sind ohnehin absolut subjektiv - objektive Gründe kommen da nur als Begründung der subjektiven Entscheidung in Frage - sie sind nicht ausschlaggebend.
D.h. wenn sich jemand gegen den Kangoo enschieden hat - und somit für einen anderen Wagen - sucht er gezielt negative Berichte über den Kangoo und positive Berichte für "sein" Auto. Das veringert die kognitive Dissonanz sich möglicherweise für das "falsche" entschieden zu haben.
Auf der anderen Seite machen wir begeisterten Kangoo-Besitzer nichts anderes: Wir suchen uns Gleichgesinnte, die wiederum mit Ihrer Wahl unsere eigene Entscheidung bestätigen.
Ist ja auch nicht schlimm - bleibt nur die Frage: Was nützt es mir ob ich am Tag nun zehn weitere Kangoos im Straßenverkehr sehe, oder eben nur einen oder garkeinen? Wenn ich davon überzeugt bin, dass der Kangoo meinen Bedürfnissen und meinen finanziellen Möglichkeiten, am besten entspricht, ist mir die Zahl der ko-existierenden Kangoos doch Wurscht, oder?!

Also: macht Euch locker und genießt Euer Auto - die anderen sollen sich weiterhin die Nase plattdrücken und ihren CitroPeugYamahaMazdaSowiesoDingsBums fahren.
Nix für Ungut und bis die Tage
- Jasmin -

Stimmt !!!

popapei, (vor 8843 Tagen) @ Jasmin Bajric

Als Antwort auf: Re: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! von Jasmin Bajric am 26. Februar 2001 17:20:51:

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ich fahre Kangoo weil er mir als alten R4-Fan gefällt (das muß Klappern!).
Meine Frau will ihn nicht mehr hergeben, obwohl sie mich für bekloppt hielt als ich erstmalig mit einem Vorführkangoo auf den Hof fuhr.
Die Kinder fahren lieber Kangoo als Auto (ist irgendwie anders).
3 Gründe die mehr zählen als irgendwelche Pannenstatistiken.
Kangoowink
Werner
PS: Hatte in 2 Jahren nicht mehr Ärger als mit VW und Mercedes.

Schön gesagt! (o.T.)

Andreas Nölle, (vor 8843 Tagen) @ Jasmin Bajric

Als Antwort auf: Re: Aufruf an zufriedene Kangoofahrer !!! von Jasmin Bajric am 26. Februar 2001 17:20:51:

Danke

Ralf Kruppa, (vor 8843 Tagen) @ Jasmin Bajric

Du hast die ganze Diskussion der letzten Zeit (Pro und Contra Kangoo in diversen Abstufungen des Umgangstones) herrlich auf den Punkt gebracht und dies dazu noch gut begründet. Solche tief-philosophischen Gedanken kann ich leider erst nach einer halben Flasche Rotwein ausdrücken :-).
Nur in einem Punkt muß ich Dir widersprechen:
... Die Gründe, weshalb sich jemand für oder gegen ein Auto entscheidet sind ohnehin absolut subjektiv - objektive Gründe kommen da nur als Begründung der subjektiven Entscheidung in Frage - sie sind nicht ausschlaggebend....
Meines Erachtens gibt es schon objektive Kaufgründe (Kraftstoffverbrauch, Endgeschwindigkeit, Zuladung...), anhand welcher ich eine rationale Kaufentscheidung treffen kann. Nur unterliegt die Wichtung der objektiven und emotionalen Kaufgründe (Design, Austrahlung..) einem subjektivem Bewertungsschema.
Bevor dies jetzt aber in geistiger Onanie ausartet, höre ich auf und fahre lieber Kangoo :-).
Also nochmals Dank für Deinen Artikel.

Grüße
Ralf

WOW !

Chris, (vor 8843 Tagen) @ Jasmin Bajric

Deine Darstellungsweise ist echt super und trifft den Nagel auf den Kopf. Die "kognitive Dissonanz" war auch nicht von schlechten Eltern.
Würde mich freuen öfter mal so tolle Komentare von dir zu hören!

Bis denn dann

Chris

Kilian, (vor 8842 Tagen) @ Uwe

Hab mein mein Kreuzchen schon gesetzt. Doch hier die Erläuterung:
Seit Juni 1999 fahre ich einen Kangoo Freeworld 1,9 D. Bis heute
60.000km ohne Macken. Gute Werkstatt. Gute Praxiseigenschaften.
Seit 25 Jahren Führerscheinbesitz der beste Neuwagen, den ich bisher
hatte. (Vorher langjährig Opel-Astra, dazwischen Ford-Fiesta,
Citroen AX und auch noch einige diverse Gebrauchte) Am besten ist
das Konzept des Kangoo. Außerdem das erste Auto, in dem ich mit
1,93m auf Anhieb gut und entspannt sitze. Mein nächster wird wohl
sicher wieder ein Kangoo!!!
Kilian

Petra, (vor 8841 Tagen) @ Uwe

ich bin auch nach drei jahren noch total begeistert von diesem fahrzeug.über unzuverlässigkeiten kann ich mich nicht beklagen! die knuffelige kiste IST kult!!!

RSS-Feed dieser Diskussion