KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kauf-Tipps??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schnuppeline, (vor 8847 Tagen)

Hallo, Ihr Kangooroos ;o) !
Ich möchte mir gerne einen Kangoo kaufen und hätte dazu von Euch, den 'Leidtragenden' ein Paar Tipps. Gibt es Besonderheiten, die man beim Kauf beachten sollte, irgendwelche Autos, die man keinesfalls nehmen sollte usw. Für Eure Insidertipps bin ich sehr dankbar!
Daaankeschööön!

Schnuppeline

Re: Kauf-Tipps???

Andreas Nölle, (vor 8846 Tagen) @ Schnuppeline

Als Antwort auf: Kauf-Tipps??? von Schnuppeline am 22. Februar 2001 20:58:04:

Hallo, Ihr Kangooroos ;o) !
Ich möchte mir gerne einen Kangoo kaufen und hätte dazu von Euch, den 'Leidtragenden' ein Paar Tipps. Gibt es Besonderheiten, die man beim Kauf beachten sollte, irgendwelche Autos, die man keinesfalls nehmen sollte usw. Für Eure Insidertipps bin ich sehr dankbar!
Daaankeschööön!
Schnuppeline

Hallo Schnuppi!
Hatte zwar mit meinem Kangoo noch kein Leid, aber mien Tip:
Ob Du Dich für Türen oder Klappe, eine oder zwei Türen, Diesel oder Benziner entscheidest: Bestell' Dir das TRENNETZ mit! Das kost' nicht viel, bringt aber viel (Laderaum)! Und wenn man's grad nicht braucht, kann mans ja im Keller (oder der Garage) stehenlassen.
Und: Lass' Dir die Vorfreude nicht nehmen!
Gruß, Andreas

Schnuppeline, (vor 8846 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Kauf-Tipps??? von Andreas Nölle am 23. Februar 2001 20:17:06:

Hallo, Ralf und Andreas!
Schönen Dank für Eure guten Tipps, ich werde sie am WE zur Kaufentscheidung zu Herzen nehmen. Und den Verkäufer damit nerven *grins*
Alle Liebe
Schnuppeline

Ralf Kruppa, (vor 8846 Tagen) @ Schnuppeline

Als Antwort auf: Kauf-Tipps??? von Schnuppeline am 22. Februar 2001 20:58:04:

Hallo Du mit dem schnuckeligen Namen,

schön, daß Du Dich zum Kangoo durchgerungen hast. Anbei ein paar Erfahrungswerte, welche aber teilweise nicht nur für den Kangoo gelten. Ich schreibe mal nur zu Sachen, welche ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann:

1,4l-Benzin-Motor - ist für Stadt und Landstraße o.k., mußt Du aber mit Probefahrt für Dich selbst entscheiden (Verbrauch 7,5-8,5l)
geteilte Rückbank - gut für späteren Transport von Fahrrädern und sperrigen Sachen
zweite Schiebetür - schön zu Beladen, muß aber nicht sein
el. Spiegel - gut bei wechselnden Fahrer
el. Fensterheber - kann sein, muß aber nicht sein
Nebelscheinwerfer - werden teuer beim nachrüsten in der Werkstatt
ABS - serienmäßig
Heckklappe - schön beim Beladen im Regen oder als Vordach beim Zelten
zweiteilige Hecktür - gut für Transport langer Gegenstände (eine Tür kann offen bleiben)
Kopfstützen vorn - auf Leichtgängigkeit und Neigungsverstellung (bei Gebrauchtwagen) achten
Gepäcknetz - wenn erwünscht, dann mit Neuwagen kaufen, sonst zahlst Du etwa das Doppelte
Rückrufaktionen - lassen sich m.E. nicht in den Papieren auf Durchführung kontrollieren
Gebrauchtwagen-Kauf beim Händler - teurer, aber Du kannst jemanden mit Garantie auf den Nerv fallen
Probefahrt - unbedingt ausgiebig mit allen Fahrbahnbedingungen machen (manche Ex-Firmen-Kangoos sind schon ziemlich "ausgelutscht";)
So, dies war es erst einmal. Viel Spaß beim Suchen des Autos.

Grüße
Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion