KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mitarbeiter gesucht! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ralf Schuh, (vor 8854 Tagen)

Liebe Gemeinde,
wie Ihr ja bestimmt alle wisst, endwickelt sich das Forum prächtig, allerdings beim Rest hapert es ordentlich. Dazu Folgendes: Ich bin einer von 4 Geschäftsführenden Gesellschafter der propeller GmbH - Agentur für Design und Multimedia (Trier, www.propellerwelt.de). Da unsere noch kleine Agentur (10 Festangestellte, 4 Freie Mitarbeiter) aber ordentlich am Wachsen ist, fehlt mir halt tierisch die Zeit, Inhalte zu recherchieren oder die Seiten permanent zu aktualisieren.
Deshalb meine Idee: Ich könnte mir vorstellen, das man ein festes und ein freies Redaktionsteam bildet. Die Festen sind permanente Ansprechpartner für die Besucher der Seite (damit nicht alles bei mir landet). Jeder der Beiträge zur Seite beisteuern möchte kann dies gerne tun und schickt diese an einen Mitarbeiter. Ich selbst bin von Beruf Dipl. Designer, kenne mich recht gut mit Webgeschichten aus (siehe "Aktuell" bei www.propellerwelt.de - da sind einige Webprojekte von uns gelistet) und möchte die "gestalterische Oberhand" bei den Seiten behalten ;-)
Gut wäre, wenn noch jemand etwas HTML könnte um kleinere Updates vorzunehmen. Neue Rubricken und Seiten würde ich einstellen. Wichtig wäre, dass 1) mehr Ansprechpartner zur Verfügung stehen und 2) mehr Inhalte recherchiert würden. Ich stelle mir da so eine Zusammenarbeit wie bei www.beetles.de vor. Da scheint es auch eine Art Redaktionsteam zu geben (obwohl die Jungs bisher jede Mail von mir unbeantwortet liesen).

Gut wäre, wenn jemand sich etwas mit solchen Geschichten wie ICQ oder Chats auskennen würde, um eventl. virtuelle Redaktionsrunden oder Stammtische inizieren zu können.
Sich jemand mit Onlinerecht (etwas) auskennen würde, da ich von Seite von Renault immer das schlimmst befürchte.
Ein KFZ Mechaniker dabei wäre, der "Jetzt helfe ich mir selbst" (kleiner Scherz) betreuen könnte.
Vielleicht der ein oder andere Experte sich als Ansprechpartner zur Verfügung stellen würde.

Was haltet Ihr von der Idee? Wer würde mitmachen?

Bitte um offene Diskussion im Forum!

THX!
Ralf

Re: Mitarbeiter gesucht!

Anonym, (vor 8854 Tagen) @ Ralf Schuh

Als Antwort auf: Mitarbeiter gesucht! von Ralf Schuh am 15. Februar 2001 13:50:57:

Gut wäre, wenn noch jemand etwas HTML könnte um kleinere Updates vorzunehmen. Neue Rubricken und Seiten würde ich einstellen. Wichtig wäre, dass 1) mehr Ansprechpartner zur Verfügung stehen und 2) mehr Inhalte recherchiert würden. Ich stelle mir da so eine Zusammenarbeit wie bei www.beetles.de vor. Da scheint es auch eine Art Redaktionsteam zu geben (obwohl die Jungs bisher jede Mail von mir unbeantwortet liesen).
Gut wäre, wenn jemand sich etwas mit solchen Geschichten wie ICQ oder Chats auskennen würde, um eventl. virtuelle Redaktionsrunden oder Stammtische inizieren zu können.
Sich jemand mit Onlinerecht (etwas) auskennen würde, da ich von Seite von Renault immer das schlimmst befürchte.
Ein KFZ Mechaniker dabei wäre, der "Jetzt helfe ich mir selbst" (kleiner Scherz) betreuen könnte.
Vielleicht der ein oder andere Experte sich als Ansprechpartner zur Verfügung stellen würde.

Hallo Ralf,

bin zwar weder HTML, noch Java Programmierer (HTML macht man mit dem Netscape Composer), auch kein Kfz- Mechaniker, Rechtsanwalt, aber dafür begeisterter, zufriedener Kangoofahrer mit relativ viel Zeit und Interesse am Kangoo und am Forum...

DiDre's Homepage

Ralf Schuh, (vor 8854 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Anonym am 15. Februar 2001 14:50:23:

Hallo Ralf,
bin zwar weder HTML, noch Java Programmierer (HTML macht man mit dem Netscape Composer), auch kein Kfz- Mechaniker, Rechtsanwalt, aber dafür begeisterter, zufriedener Kangoofahrer mit relativ viel Zeit und Interesse am Kangoo und am Forum...

....vor allen Dingen aber einer der fleissigsten myKangoo-Forum Mitleser und Schreiberlingen - Dich hätte ich eh Zwangsverpflichtet (kleiner Scherz).

Mal schauen wer noch mit macht, dann können wir uns untereinander abstimmen!
cu
Ralf

Andreas Nölle, (vor 8854 Tagen) @ Ralf Schuh

Als Antwort auf: Mitarbeiter gesucht! von Ralf Schuh am 15. Februar 2001 13:50:57:

Gut wäre, wenn noch jemand etwas HTML könnte um kleinere Updates vorzunehmen. <=== Das kann ich leider nicht. :-(

Gut wäre, wenn jemand sich etwas mit solchen Geschichten wie ICQ oder Chats auskennen würde, <=== Da hab ich leider auch keine Ahnung von :-((

Sich jemand mit Onlinerecht (etwas) auskennen würde, <=== Da hab' ich auch keinen Schimmer von :-(((

Ein KFZ Mechaniker dabei wäre, <=== Das bin ich auch nicht :-((( (heul!)

Wenn Du aber trotzdem etwas Sinnvolles für mich wüßtest, würd' ich auch mitmachen!
Gruß, Andreas

Franky, (vor 8854 Tagen) @ Ralf Schuh

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Ralf Schuh am 15. Februar 2001 14:59:12:

Hallo,
und hier ist ein KFZ-Mechaniker der zurzeit allerdings in der Baumaschinenbranche arbeitet.
Aber ich schraube grundsätzlich selber am Kangoo(wenn's denn nötig sein sollte)

popapei, (vor 8853 Tagen) @ Ralf Schuh

Hallo,
als Informatiker muss ich immer die Ideen von euch Designern im Web zum Laufen bringen.
Bei der Wartung und Erststellung von HTML-Seiten helfe ich gerne mit.
Kangoowink
popapei
(früher einer der Werners)

Christian De Graeve, (vor 8853 Tagen) @ Ralf Schuh

Ich wäre prinzipiell auch bereit, etwas beizusteuern (Digitalfotos, Erfahrungsberichte, Scans, kleine HTML-Projekte... etc.)
Interesse?

Christian

Meine Homepage (z. Zt. noch ohne Kangoo-Info)

Ralf Schuh, (vor 8853 Tagen) @ Franky

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Franky am 15. Februar 2001 22:59:34:

Ja mei, das wir ja was! Zuerst dachte ich, es würde sich gar keiner melden! Lasst uns mal noch das Wochenende abwarten, wieviele sich noch melden. Weiss jemand wie wir vielleicht nächste Woche Abends eine virtuelle Stammtisch/Redaktionsrunde/Gründungssitzung abhalten können. ICQ-Chat, oder so?

cu
Ralf (jetzt schon viel zuversichtlicher!)

Anonym, (vor 8853 Tagen) @ Ralf Schuh

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Ralf Schuh am 16. Februar 2001 14:02:06:

.... virtuelle Stammtisch/Redaktionsrunde/Gründungssitzung abhalten können. ICQ-Chat, oder so?
cu

IQC? Was ist das? Spaß *fast* beiseite, schon mal was davon gehört sowas wie IRC, nur man kann sehen, ob der andere online ist?
Falls ihr sowas machen wollt, bitte Mail an mich wegen Software (habe nämlich keine) und Einstellungen...

Gruß

Dirk

Andreas Nölle, (vor 8852 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Anonym am 16. Februar 2001 22:24:19:

.... virtuelle Stammtisch/Redaktionsrunde/Gründungssitzung abhalten können. ICQ-Chat, oder so?
cu

IQC? Was ist das? Spaß *fast* beiseite, schon mal was davon gehört sowas wie IRC, nur man kann sehen, ob der andere online ist?
Falls ihr sowas machen wollt, bitte Mail an mich wegen Software (habe nämlich keine) und Einstellungen...
Gruß
Dirk

Äh ... könnte das sowas sein wie z.B. LLuna? Das kenn' nämlich selbst ich!
Gruß, Andreas

Ralf Kruppa, (vor 8851 Tagen) @ Ralf Schuh

Hallo Ralf,
gute Idee, die Kangoo-Homepage zu erweitern.
Schön wäre ein problembezogenes Archiv, um doppelte Anfragen zu vermeiden und eine Recherche zu erleichtern. Auch könnte man die derzeitige Zufriedenheitsumfrage in eine kleine Datenbank mit Motorisierung, Spritverbrauch, Radio, Mehrausstattung.... erweitern, um die Suche nach konkreten Leidensgenossen zu erleichtern :-).
Was das von Dir angesprochene System-Hintergrundwissen angeht, so reicht das bei mir gerade zu einem rudimentären Bedienen des Netscape Composers, da bei mir der Rechner nur notwendiges Übel und kein Selbstzweck ist. Für fachliche und praktische Fragen bzgl. des Kangoo stehe ich jedoch gern zur Verfügung.

Grüße Ralf

Ralf Schuh, (vor 8850 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Andreas Nölle am 17. Februar 2001 16:59:14:

LLuna - kenne ich nicht, denke aber ja! Der AOL-Instant Messenger ist auch so ein Prgramm. Mit ICQ kann man auch Chats machen. Der große Vorteil von ICQ ist, es gibt es auch für den Macintosh (!) und ich arbeite mit einem Mac ;-)

Ralf Schuh, (vor 8850 Tagen) @ Ralf Kruppa

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Ralf Kruppa am 18. Februar 2001 19:35:44:

Hallo Ralf,
gute Idee, die Kangoo-Homepage zu erweitern.
Schön wäre ein problembezogenes Archiv, um doppelte Anfragen zu vermeiden und eine Recherche zu erleichtern. Auch könnte man die derzeitige Zufriedenheitsumfrage in eine kleine Datenbank mit Motorisierung, Spritverbrauch, Radio, Mehrausstattung.... erweitern, um die Suche nach konkreten Leidensgenossen zu erleichtern :-).

Alles prima Ideen, allerdings bräuchten wir dafür einen Experten, der sich mit solchen Geschichten wie Server, Datenbank und evtl. PHP auskennt.

Für fachliche und praktische Fragen bzgl. des Kangoo stehe ich jedoch gern zur > Verfügung.
Grüße Ralf

Wir gerne in Anspruch genommen!

Ralf Schuh, (vor 8850 Tagen) @ Ralf Schuh

Als Antwort auf: Re: Mitarbeiter gesucht! von Ralf Schuh am 19. Februar 2001 09:19:56:

P.S.: Meine ICQ-Nummer ist: 56730270
Name: Ralli

RSS-Feed dieser Diskussion