Wie Du Dich auch entscheidest, entscheide Dich richtig!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Ja, was soll er nu kaufen? von WasNu? am 12. Februar 2001 20:24:03:
Hallo, fahre seit 6 Monaten Peugeot Partner HDI (baugleich Berlingo)und bin sehr zufrieden. Stand auch vor der Entscheidung ob Kangoo oder Partner. Mich hat am Ende der HDI-Motor überzeugt und auch optisch find ich den Kangoo etwas verspielt, was natürlich Geschmacksache ist. Bin jetzt 18.000 KM gefahren und hatte keinerlei Probleme, außer dass die Sitze etwas Spiel haben und anfangen leicht zu wackeln.(Was ich beobachten werde). Der Motor wird meiner Meinung nach von Kilometer zu Kilometer besser. Das mit dem Motorbrummen kann ich nicht nachvollziehen, außer man fährt ihn seeehr Niedertourig. Aber in der Stadt fällt die Wahl zwischen 3. und 4. Gang oft schwer, das stimmt. Das Getriebe ist da etwas ungeschickt abgestimmt, die Sprünge sind zu groß (aber Gewöhnungssache). Hier könnte man auch ein 6-Gang Getriebe überlegen. Wenn Du ein Kínderfreundliches Auto willst, dann nimm doch die abwaschbare Kombi-Version mit Gummimatte (Kleiner Witz - natürlich ist die Combispace-Version die Richtige) Demnächst gibt es bei Peugeot ein Multifunktionsdach, ganz interessant. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, ich kann halt nur eine Sicht darstellen, der Kangoo ist bestimmt ein feines Auto, auch wenn hier im Board immerwieder Schreckensmeldungen von Pannen und Rückrufaktionen umgehen. Letztendlich hat der Kangoo diese Form des Automobils in Deutschland salonfähig gemacht (obwohl der Berlingo glaube ich vorher auf dem Markt war, oder??) Viele Gruesse Hans